Hilfe.......Backup phpbbplus1.2

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Julu

Hilfe.......Backup phpbbplus1.2

Beitrag von Julu »

Hallo!
Ich musste mein Forum neu machen und habe ein Backup gezogen. Nun kann ich es aber nicht mehr einspielen. Es läd eine weile und anscheinend auch zu ende, aber dann kommt: Keine Datei hochgeladen. Die grösse ist ca. 5mb und wenn ich es splitte habe ich nur fehlermeldungen...
Wie bekomme ich meine Daten wieder drauf????????
Hilfe!
Liebe grüsse
Julu
Julu

Hilfe.........

Beitrag von Julu »

ich nochmal.
Ich kriege die Daten einfach nicht wieder aufs Forum...Hilfeeeeee.
Julu
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Ist vielleicht dein Webspace voll?
Julu

Beitrag von Julu »

Nein, kann nicht sein. Bin bei levanzo. Da hab ich 250mb und die sind noch lange nicht voll.
Vorher ging ja alles top und nun bekomm ich das Backup nicht mehr drauf. Es wird geladen und dann heisst es es wurde keine datei hochgeladen. Das backup ist ca. 5mb.
Gruss
Julu
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Versuchst du die auf den Webspace zu laden oder direkt in phpMyAdmin zu importieren?
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe das Backup vom Forum runtergezogen und versuche es nun wieder draufzuladen, aber er läd wie geschrieben zwar, aber dann schreibt er : Keine Datei hochgeladen. Ich muss die Daten doch irgendwie wieder aufs Forum bekommen. Vorher konnte ich Backups doch auch immer hochladen...
Ich weiss nicht woran es liegt.
Habe versucht, das Backup zu splitten, aber dann bekomm ich nach dem hochladen nur fehlermeldungen.
Julu

Beitrag von Julu »

Sorry name vergessen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Öffnet nun einen Texteditor und kopiert folgendes rein:
PHP:

<?php
// Bitte hier Ihre Daten eintragen
$host= 'db.puretec.de';
$user= 'pxxxxx8';
$pass= 'XxxxxxxX';
$db= 'dbxxxxxxxx';

// Befehl ausführen
system(sprintf(
'mysql -h %s -u %s -p%s %s < ./dump.sql',
$host,
$user,
$pass,
$db
));
echo '+DONE';
?>

Nun müsst ihr die daten dementsprechend ausfüllen. Momentan ist es noch auf Puretec eingestellt, bis wir mehr Testergebnisse haben.
Nennt diese Datei nun start.php
Ladet dieses Script nun auf euren Webspace, ich würde den root-Ordner eures Forums empfehlen.

3) Nun müsst ihr eure vorher gesicherte .sql Datei in dump.sql umbenennen. ACHTUNG: Ein anderer Name wird nicht angenommen.
Ladet die .sql-Datei nun in den gleichen Ordner wie die start.php.

4) Ruft nun die start.php im Explorer auf und wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte es die Daten zurücksichern. Sobald das Script beendet ist, sollte +DONE im Fenster stehen...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“