Frage: Intro + Portal Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo !
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=174050#174050

Einzig auf lokalen Servern läuft das Kalenderscript nicht, aber das kann ich leider nicht ändern...
HTH !!! :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Yakumo
Mitglied

Beitrag von Yakumo »

Den Beitrag habe ich schon gelesen, da geht es aber doch um ein anderes Problem, oder? :o

Denn die Fehlermeldung kommt bei mir nicht.

Nur das mit den Variablen.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

... trotzdem läuft das Kalenderscript leider nicht LOKAL ;) Du musst es wohl ausbauen.... Steht AFAIK im Beitrag weiter oben wie das geht... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Yakumo
Mitglied

Beitrag von Yakumo »

Das hab ich auch schon gelesen. :lol:

Schade, aber danke dir. Muß ich halt nach einer anderen Möglichkeit schauen.

Eine kleine Frage noch, kann ich eigentlich einen anderen Kalender ins Portal integrieren?
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Ja... musst halt nur den Code für den "alten" Kalender mit dem neuen ersetzen ;)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Yakumo
Mitglied

Beitrag von Yakumo »

Dankeschön, ich werd mich mal versuchen. :-?

Wenn es nicht funzt, les ich halt wieder hier. :grin:

Danke für die schnellen Antworten, ist ja fast wie chatten.

:D
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

9 Minuten für 'ne Antwort im Chat? :lol:

Na ja... wie schon mehrmals erwähnt... für so was ist 'ne Community ja da ;)

Wenn du noch Fragen zum Einbau eines anderen Kalenders hast oder mit dem Code net klarkommst... schreib einfach wieder hier rein... :)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
gast1234

Beitrag von gast1234 »

AWSW hat geschrieben:PS: Ich habe den DL nun aktalisiert. Die Variable (PathToCalendar = ....) wird nun automatisch ermittelt. In der aktuellen Version des Downloads (1.10) ist demnach diese Änderung in Zukunft nicht mehr in der portal_config.php vorzunehmen ;)

HTH :D

Hallo AWSW,

ich hatte bei spaceports dieses viel diskutierte Problem mit dem Calender auch. Allerdings lief er anfangs bei mir und dann irgendwann nicht mehr. Habe alles Mögliche ausprobiert und zuletzt auch deine o.g. Änderung in der portal_config. Leider half das auch nicht.
Offenbar haben manche Hoster Probleme mit der Host-Adressierung bzw. dem DNS. Nachdem ich statt des Hostnames einfach die IP-Adresse des Servers eingetragen habe, funzte es einwandfrei.
Also z.B. statt $PathToCalendar = 'http://Server/Scriptpfad/';

"$PathToCalendar = 'http://219.234.161.14/Scriptpfad/';"

Vielleicht ist das auch ein IPv6-Problem, keine Ahnung.

Gruss
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
installiere einfach die aktuelle Version des MODs 1.25 und das Problem erledigt sich von selbst ;)
webbie
Mitglied
Beitrag von webbie »

Hallo zusammen,

ist bestimmt schon mal gefragt worden.. aber ich finds in dem Wust an Beiträgen nicht...

Warum will es mir einfach nicht gelingen die Darstellung des Portals in einer 1024x768er Auflösung anständig ins Fenster zu bekommen= Immer muss man nach rechts scrollen um alls gar zu sehen. Stell ich mich blöd an oder wie sieht die Lösung vielleicht aus? Bei vielen anderen hab ich ja schon gesehen das es geht. nur bei mir irgendwie nicht... :o
Vielen Dank
Peter
http://www.doggenforum.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“