kann link in dateien nicht finden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jeneke

kann link in dateien nicht finden

Beitrag von jeneke »

hallo,

ich würde gerne einige funktionen im adminbereich entfernen, wie zum beispiel die backup funktion. dazu möchte ich einfach den link aus dem frame entfernen.
leider kann ich diesen nicht finden. weiß zufällig jemand wo der link steckt???

wäre echt cool
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

imho kann man das nicht so einfach entfernen, da das Menü dynamisch aus den Dateien erstellt wird.
Müsstest also einige Dateien entfernen und ob das dann wieder so sinnvoll ist...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Naja, wenn du die Backup/Restore Funktion nicht benötigst, kannst du einfach die admin_db_utilties.php löschen (db_utils_backup_body.tpl + db_utils_restore_body.tpl).
jeneke

Beitrag von jeneke »

der grund ist der, dass ich auf meinem server ein forum für einen freund einrichten will, würde aber gerne alle funktionen bei denen er zugriff auf den server bekommt abstellen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“