Forum beim Nachrichten und Beiträgen schreiben zu langsam :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BOGIE
Mitglied

Forum beim Nachrichten und Beiträgen schreiben zu langsam :(

Beitrag von BOGIE »

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Forum und zwar

wenn ich Nachricht oder Beitrag schreiben möchte dann kommt das geschiebene Text viel später nach. D.h. ich schreibe z.B. ganzes Satz und nach sagen wir 10 sec. sehe ich das Text. Das Problem tritt auch bei anderen Usern. :cry:

Wo kann das Problem liegen???

Letzte MODs die ich installiert habe:

Schatteneffekt für Tabellen
Last_visit
Rank in Memberlist
View Online/ Offline Status in Memberlist
Advanced Quick Reply Mod
User rank in PM's
Profile Photo Mod

PS: phpBB version 2.0.3

Danke vorab...

Gruß
BOGIE
--=¤ BOGIE ¤=--
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn du über die normale Beitrags-Funktion schreibst oder über den "Quick Reply" ?

Du meinst also direkt beim Schreiben wird die Anzeige der Buchstaben/Wörter verzögert dargestellt?!
BOGIE
Mitglied

Beitrag von BOGIE »

Acid hat geschrieben:Wenn du über die normale Beitrags-Funktion schreibst oder über den "Quick Reply" ?

Du meinst also direkt beim Schreiben wird die Anzeige der Buchstaben/Wörter verzögert dargestellt?!
Hi Acid,

Es passiert beim normale Beitrag-Funktion und auch wenn man eine private Nachricht schreiben möchte.

Es wird immer verzögert dargestellt bzw. dauert zulange bis ich geschiebenen Text sehe, den ich posten möchte. :cry:

Gruß
BOGIE
--=¤ BOGIE ¤=--
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Also wenn die Seite gelanden ist würde ich mal eher sagen das es an deinem PC liegt :D

Weil es wird ja nichts mehr an der Site gemacht. Geladen oder sonstiges. Du gibst das auf deinem PC ein er stellt das da. Erst wenn du wieder auf Absenden gehst wird der server von deinem Forum aktiv. Also wenn es verzögert dargestellt wird liegt es nur an deinem PC und nicht am Forum ;)

Denke ich mal :D
BOGIE
Mitglied

Beitrag von BOGIE »

Hi Dave,

so sehe ich das nicht. Das Problem taucht auch bei viele anderen User. Es liegt nicht an meinem PC, weil das passiert auch wenn im Büro bin und Nachricht bzw. Beitrag schreiben möchte.
--=¤ BOGIE ¤=--
Daniel T.

Beitrag von Daniel T. »

BOGIE hat geschrieben:Hi Dave,

so sehe ich das nicht. Das Problem taucht auch bei viele anderen User. Es liegt nicht an meinem PC, weil das passiert auch wenn im Büro bin und Nachricht bzw. Beitrag schreiben möchte.
Hast Du viele animierte "Smilies/Emoticons" in der Auswahlleiste?
BOGIE
Mitglied

Beitrag von BOGIE »

ja habe ich, aber erst wenn man auf "Weitere Smilies ansehen" geht. Das dürfte einegtlich nicht sein, weil die habe ich seit einem Jahr. :cry:
--=¤ BOGIE ¤=--
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Link? Eventuell mit Testaccount, wenn Gäste verboten sind.
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Also wenn es das http://forum.wupperstein.de/ Forum ist dann habe ich da keine Probleme :roll:
Daniel T.

Beitrag von Daniel T. »

Nein, dad ist meines :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“