bild auf index anzeigen (203 er board)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Code: Alles auswählen
if ($sortby == "last_pic") {
$sql .= " ORDER BY pic_time DESC LIMIT 0,1";
}
if ($sortby == "good_rate") {
$sql .= " ORDER BY rating DESC LIMIT 0,1";
}
if ($sortby == "time_rate") {
$sql .= " ORDER BY rating DESC,pic_time DESC LIMIT 0,1";
}also wenn ich es lösche dann passiert folgendes:
es wird alles so angezeigt wie wenn der code noch da wäre ABER:
ein user hat vor längerer zeit ein bild hochgeladen, JETZT hat er seinen namen geändert und es wird jetzt das bild mit seinem damaligen usernamen angezeigt und nicht mit seinem neuen, ausserdem ist das jetzige bild nicht das letzte bild welches hochgeladen wurde sondern das aller aller erste welches je im fotoalbum hochgeladen wurde.
es wird alles so angezeigt wie wenn der code noch da wäre ABER:
ein user hat vor längerer zeit ein bild hochgeladen, JETZT hat er seinen namen geändert und es wird jetzt das bild mit seinem damaligen usernamen angezeigt und nicht mit seinem neuen, ausserdem ist das jetzige bild nicht das letzte bild welches hochgeladen wurde sondern das aller aller erste welches je im fotoalbum hochgeladen wurde.
Kontrolle ist nur eine Illusion, denn niemand weiß was als nächstes passiert
geht auch nicht, es kommt:
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'ORDER BY pic_time DESC LIMIT 0,1' at line 7
wollt nur mal sagen das ich das sehr lieb von dir finde mir hier zu helfen, ich habe immer angst das es zu nervig ist
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'ORDER BY pic_time DESC LIMIT 0,1' at line 7
wollt nur mal sagen das ich das sehr lieb von dir finde mir hier zu helfen, ich habe immer angst das es zu nervig ist
Kontrolle ist nur eine Illusion, denn niemand weiß was als nächstes passiert
$sql = "SELECT p.pic_id, p.pic_title, p.pic_desc, p.pic_user_id, p.pic_user_ip, p.pic_username, p.pic_time, p.pic_cat_id, p.pic_view_count, u.user_id, u.username, r.rate_pic_id, AVG(r.rate_point) AS rating, COUNT(DISTINCT c.comment_id) AS comments
FROM " . phpbb_album . " AS p
LEFT JOIN ". USERS_TABLE ." AS u ON p.pic_user_id = u.user_id
LEFT JOIN ". ALBUM_RATE_TABLE ." AS r ON p.pic_id = r.rate_pic_id
LEFT JOIN ". ALBUM_COMMENT_TABLE ." AS c ON p.pic_id = c.comment_pic_id
WHERE pic_approval = 1
GROUP BY p.pic_id DESC LIMIT 3";
if ($sortby == "last_pic") {
$sql .= " ORDER BY pic_time DESC LIMIT 0,1";
}
if ($sortby == "good_rate") {
$sql .= " ORDER BY rating DESC LIMIT 0,1";
}