Formular mittels Enter-Taste abschicken

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
QCO
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 15.03.2003 12:30
Wohnort: Leipzig

Formular mittels Enter-Taste abschicken

Beitrag von QCO »

ich war etwas überrascht, dass das auf meiner Seite mit meinem IE nicht geht, weil das IMHO sonst immer klappt.
kann mir jemand helfen? ich nehme an, dass es an irgendeiner falschen definition von den schaltflächen liegt ...

Code: Alles auswählen

<form method="post" action="{S_DIR_ACTION}"><table width="100%" cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" class="forumline" align="center">
	<tr>
		<th class="thHead" colspan="7">{L_DIR_TITLE}</th>
	</tr>
	<!-- BEGIN dirrow -->
	<tr>
		<td class="row2"><span class="gen">
            <!-- BEGIN dirspace -->
            &nbsp;&nbsp;&nbsp;
            <!-- END dirspace -->
			<a href="{dirrow.U_VIEWDIR}" target="_new">{dirrow.DIR_NAME}</a></span><br /><span class="gensmall">{dirrow.DIR_DESC}</span></td>
		<td class="row1" align="center" valign="middle" width="80"><span class="gensmall">{dirrow.NUM_FILES}</span><br /><span class="gensmall">{dirrow.NUM_COMMENTS}</span></td>
		<td class="row2" align="center" valign="middle"><span class="gen"><a href="{dirrow.U_DIR_EDIT}">{L_EDIT}</a></span></td>
		<td class="row1" align="center" valign="middle"><span class="gen"><a href="{dirrow.U_DIR_DELETE}">{L_DELETE}</a></span></td>
		<td class="row2" align="center" valign="middle"><span class="gen"><a href="{dirrow.U_DIR_PERMISSIONS}">{L_PERMISSIONS}</a></span></td>
		<td class="row1" align="center" valign="middle"><span class="gen"><a href="{dirrow.U_DIR_SUBDIR}">{L_CREATE_SUBDIR}</a></span></td>
		<td class="row2" align="center" valign="middle"><span class="gen"><a href="{dirrow.U_DIR_SYNC}">{L_SYNC}</a></span></td>
	</tr>
	<!-- END dirrow -->
	<tr>
		<td class="catBottom" colspan="7"><input class="post" type="text" name="dirname" /> <input type="submit" class="liteoption"  name="addrootdir" value="{L_CREATE_DIR}" /></td>
	</tr>
</table></form>
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Was genau geht nicht?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Ich schätze mal das, was im Titel steht:
Formular mittels Enter-Taste abschicken
Ich habe den Code mal so 1:1 in eine HTML-Datei kopiert, bei mir funktioniert es. Also entweder hat dein IE gerade seine Tage oder es liegt an dem Code, der durch die {VARIABLEN} noch hinzugefügt wird.
Benutzeravatar
QCO
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 15.03.2003 12:30
Wohnort: Leipzig

Beitrag von QCO »

mhh, ok... da war ich wohl etwas vorschnell. mit mozilla geht's.
aber warum macht es der IE nicht?

einmal löschen bitte...
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Vielleicht hilft es ja, wenn Du den Button mit class="mainoption" deklarierst.
Manchmal helfen die wildesten Konfigurationen...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Nachdem du den Button sauber als Submit deklariert hast, sollte es eigentlich gehen. Sofern du dich nicht gerade in einer Textbox oder einer Auswahlliste befindest.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“