fehler bei db restore auf eigenem server
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
fehler bei db restore auf eigenem server
hallo leute!
ich habe mir jetzt mal LAMPP auf einem rechern installiert um phpBB2-dinge zu probieren!
also hab ich pbpBB205 installiert, und das funktioniert auch!
nun wollte ich mein backup vom originalem forum einspielen, bekomme aber diese fehlermeldung! No file was uploaded
weiteres habe ich probiert das restore über pbpMyAdmin zu machen, aber nach "OK" passiert nichts!
kannst sein das ich bei der installation vom LAMPP einen fehler gemacht habe oder bestimmte berechtigenungen gesetzt habe? (kenn mich nich so gut aus)
ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!
[edit]
wenn ich mit ohomyadmin das restore machen will kommt der fehler "kein SQL-Befehl!"
kanns sein das die datei kapput ist..? hab nochmal ein backup gemacht, funzt trotzdem nicht! kann die *.sql datei normal lesen!
größe der SQL datei 4 MB!
[/edit]
mfg quadris
ich habe mir jetzt mal LAMPP auf einem rechern installiert um phpBB2-dinge zu probieren!
also hab ich pbpBB205 installiert, und das funktioniert auch!
nun wollte ich mein backup vom originalem forum einspielen, bekomme aber diese fehlermeldung! No file was uploaded
weiteres habe ich probiert das restore über pbpMyAdmin zu machen, aber nach "OK" passiert nichts!
kannst sein das ich bei der installation vom LAMPP einen fehler gemacht habe oder bestimmte berechtigenungen gesetzt habe? (kenn mich nich so gut aus)
ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!
[edit]
wenn ich mit ohomyadmin das restore machen will kommt der fehler "kein SQL-Befehl!"
kanns sein das die datei kapput ist..? hab nochmal ein backup gemacht, funzt trotzdem nicht! kann die *.sql datei normal lesen!
größe der SQL datei 4 MB!
[/edit]
mfg quadris
Die Frage ist eher wo die unter deinem PHP liegt. Gewöhnlich liegen config Dateien unter /etc, wo die aber nun genau ist verrät die die ausgabe von phpinfo(), da findest relativ weit oben:Quadris hat geschrieben:und wo liegt diese datei! unter linux?
Configuration File (php.ini) Path /etc/php4/php.ini
was heisst das die hier auf dem Server in /etc/php4/php.ini rumliegt.
Warum sollte es dort keine *.ini Dateien geben? (zugegeben sie sind unter linux seltener, wir bevorzugen normalerweise schönere configfiles, aber das sehen die php devs wohl anders ...)Quadris hat geschrieben: gibt es da überhaupt *.ini ändungen?
Jens
jaaaaaaaa, suuuuper!!! funktioniert wunderbarzeroK hat geschrieben:Wie ist deine upload_max_filesize in der php.ini festgelegt? Normalerweise ist sie auf 2M festgelegt, was dein Problem mit einem 4M-file erklären sollte

aber irgendeine memorysize hab ich auch noch erhöhen müssen!
danke und mfg
quadris