Mehrere Templates - Auswahl aber beschränkt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mehrere Templates - Auswahl aber beschränkt
Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, dass die User bei der Registration z.B. ihr Land angeben müssen und aufgrund dieser Angabe dann bei den Templates aus einer Gruppe auswählen können. Pro Land (CH, D, AT) gäbe es dann jeweils zwei Templates. (Die anderen Länder-Templates können dann jeweils nicht ausgewählt werden.)
Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit, den Usern jeweils zu ihrem Land passende Banner anzuzeigen?
Oder ist diese Idee zu abwägig?
(Falls im falschen Forum, sorry. Falls schonmal gefragt, sorry ;-))
Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit, den Usern jeweils zu ihrem Land passende Banner anzuzeigen?
Oder ist diese Idee zu abwägig?
(Falls im falschen Forum, sorry. Falls schonmal gefragt, sorry ;-))
Zuletzt geändert von RogerM am 23.07.2003 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben in unserem Forum einen Werbebanner (Partnerprgramm) eingebaut. Nun würde ich halt gerne, dass bei einem User aus Österreich ein Partnerprogramm aus Österreich zum Zuge kommt. (Oder ein von uns speziell eingerichteter Banner gezeigt wird) Wie man das genau umsetzen müsste, wäre mir egal. Es ist auch nur so eine spontane Idee, da unser Forum hauptsächlich User aus CH, DE, AT hat und wir für die versch. Länder bereits unterschiedliche Hauptseiten haben. (Das Forum aber gemeinsam unter einer .net Domain genutzt wird)Acid hat geschrieben:Willst du jetzt nur verschiedene Banner pro User/land einstellen ? Welche Banner ?
Naja, du könntest das Bannerscript, das ja sicherlich in overall_header.tpl (oder einer anderen tpl) eingetragen ist, mit einer Konstanten ersetzen (z.B. {BANNER}), die dann z.B. in der page_header.php definiert wird ('Banner' => $bannerscript,). Vor dem templatearray setzt du jetzt eine Abfrage ein, die je nach User verschiedene Banner anzeigt..
Ich hab da jetzt Fragezeichen eingetragen, weil ich nicht genau weiss, was du abfragen willst. Hast du bereits ein Ländernamen-Feld ins Profil eingetragen ?if ( $userdata['?'] == ? )
{
$bannerscript = AUT Banner;
}
else if ( $userdata['?'] == ? )
{
$bannerscript = CH Banner;
}
{
$bannerscript = DE Banner;
}
else
{
$bannerscript = allgemeiner Banner;
}
Ich habe noch nichts gemacht, da ich mich 1. nicht so gut damit auskenne und 2. die Idee erst gerade hatte.Acid hat geschrieben:Hast du bereits ein Ländernamen-Feld ins Profil eingetragen ?
Aber für das Ländernamen-Feld gibt es ja meines Wissens einen Mod, den man sicher dazu brauchen könnte. Wichtig wäre einfach, dass es sich um ein obligatorisches Feld handelt. (Am Besten mit Auswahl CH DE AT Rest) Aber das sollte doch das kleinere Problem sein. (Hoffentlich)
www.acidjunky.de/extra/add_x_to_profile.zip
..versuch´s ma mit der Dropdown Variante (addfield_121.zip).
Zuerst die addfield_german.txt abarbeiten und dann noch die "dropdown" Anleitung.
Wenn´s Probleme gibt oder du nicht weiter weisst, melde dich wieder hier..
Zuerst die addfield_german.txt abarbeiten und dann noch die "dropdown" Anleitung.

Vielen Dank, das werde ich mal heute abend ausprobieren.Acid hat geschrieben:www.acidjunky.de/extra/add_x_to_profile.zip
ähm, sorry, wo genau?Acid hat geschrieben:Vor dem templatearray setzt du jetzt eine Abfrage ein, die je nach User verschiedene Banner anzeigt..
Ich habe nun ein DropDown Menü mit folgenden Einträgen: Leer, Deutschland, Österreich, Schweiz, Rest der Welt. Das Feld heisst jeweils anstelle von Music (wie in der Mod) "Country".Acid hat geschrieben:if ( $userdata['?'] == ? )
{
}
{
$bannerscript = CH Banner;
}
{
$bannerscript = DE Banner;
}
else
{
$bannerscript = allgemeiner Banner;
}
-->
?if ( $userdata['Country'] == Österreich )
{
...
Sorry, ich weiss ich bin nicht so bewandert in der ganzen Sache.
Also das neue Feld in der "users" Tabelle heisst ja sicherlich user_country oder?
Die Eintragungen werden in dem Feld nicht als "Österreich", "Deutschland" usw. gespeichert, sondern als "3", "2" usw.
page_header.php
++FINDE++
Die Eintragungen werden in dem Feld nicht als "Österreich", "Deutschland" usw. gespeichert, sondern als "3", "2" usw.
page_header.php
++FINDE++
++DAVOR EINFÜGEN EINFÜGEN++$template->assign_vars(array(
'SITENAME' => $board_config['sitename'],
++FINDE++if ( $userdata['user_country'] == '2' ) //deutschland?
{
$banner = 'deutschland banner';
}
else if ( $userdata['user_country'] == '3' ) //österreich?
{
$banner = 'österreich banner';
}
else
{
$banner = 'banner der für gäste und für user die kein land ausgewählt haben angezeigt werden soll';
}
++DARUNTER EINFÜGEN++$template->assign_vars(array(
'SITENAME' => $board_config['sitename'],
Wenn du Probleme beim Eintragen des Banners hast (Fehlermeldungen), dann poste mal wie solch ein Bannerbefehl aussehen würde.'BANNER' => $banner,
Dann muss ich aber beim einbauen etwas falsch gemacht haben. Denn ich habe bei einem Testuser einmal die Schweiz als Land eingestellt:Acid hat geschrieben:Also das neue Feld in der "users" Tabelle heisst ja sicherlich user_country oder?
phpMyAdmin:
user_country: Schweiz
(bei den Usern die vor dem Einbau des Mod sich registrierten steht NULL, bei denen danach einfach nichts . (Die User können das Feld noch nicht sehen und somit auch noch nicht ausfüllen)
Ansonsten scheint es nun zu funktionieren. (Also jedenfalls wurde ein Banner angezeigt, wie er sollte. Nun muss ich wenn ich dazu komme nur noch das mit den verschiedenen Banner ansehen. Es sollte aber problemlos funktionieren.)
Vielen Dank Acid für deine Hilfe. Ich hoffe, dass ich nun bis auf weiteres alleine zurecht komme.