IIS5 - Upload von Avatars klappt nicht.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Walter
Mitglied
IIS5 - Upload von Avatars klappt nicht.

Beitrag von Walter »

Hallo Forum!
Ich bin mit IIS5 nicht so vertraut, aber da die email-Funktion von phpBB2 (2.05) bei mir unter Win2000 nur mit IIS5 funktioniert, läuft mein Forum nicht auf Apache.
Nun die Frage: Beim Versuch ein Avatar zu uppen, kommt folgender Fehler:
Warning: copy(./images/avatars/208843f1eb0864436f.gif): failed to open stream: Permission denied in c:\inetpub\wwwroot\forum\phpBB2\includes\usercp_avatar.php on line 227

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at c:\inetpub\wwwroot\forum\phpBB2\includes\usercp_avatar.php:227) in c:\inetpub\wwwroot\forum\phpBB2\includes\page_header.php on line 464

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at c:\inetpub\wwwroot\forum\phpBB2\includes\usercp_avatar.php:227) in c:\inetpub\wwwroot\forum\phpBB2\includes\page_header.php on line 466

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at c:\inetpub\wwwroot\forum\phpBB2\includes\usercp_avatar.php:227) in c:\inetpub\wwwroot\forum\phpBB2\includes\page_header.php on line 467
Sieht meiner Meinung nach aus, als würde der IIS den Upload nicht zulassen. Nun habe ich aber das Avatar-Verzeichnis bereits mit allen Zugriffs- und Schreibberechtigungen versehen, die es gibt, aber es geht nicht.

Hat jemand eine Idee?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“