Avatar nur externer Link, wieso?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ratte
Mitglied
Beitrag von Ratte »

leeloo hat geschrieben:muss ich das am Server einstellen??
An den komme ich nämlich nicht ran, das hat ein Freund von mir gemacht und der hat kaum Zeit, sich um sowas zu kümmern.
Sorry, geht es auch von meinem PC aus?
kennst du den ftp zugang?
du gehts einfach in images/avadar/avadar-gallerie/ und dann hängst du noch nen ordner dran...
Reality
Mitglied

Beitrag von Reality »

Nochmal:
Diese Ordner avatar/gallery usw. musst du am PC erstellen und sie hochladen (chmod 777).

Gruss Reality
NicoH
Mitglied
Beitrag von NicoH »

Kann mal jemand ,dass alles zusammenfassen, damit komme ich nicht klar?

gez. NicoH 8)
leeloo
Mitglied

Beitrag von leeloo »

sorry, ich verstehe das einfach nicht!!!
Kannst Du es einfach nochmal für sechjährige erklären????

danke
Reality
Mitglied

Beitrag von Reality »

Du gehst auf deinen PC auf den Ordner images. Rechtsklick --> neu --> Ordner und benennst ihn dann nach avatar. Der Ordner würde reichen, wenn du nur willst, das man Avatare hochladen kann.
Wenn du den Usern deine eigenen zur Verfügung stellen willst, dannn kommt nach avatar die Ordner gallery und die Kategorien hin.
also: avatar/gallery/katgerorie 1
Diese Ordner lädst du nun über FTP hoch. Dann gehst du auf deinem FTP-Programm auf Datei-attribude ändern (davor hast du die hochgeladenen Ordner markiert) und stellst es auf 777.
Das wars.

Gruss Reality
leeloo
Mitglied

Beitrag von leeloo »

Also Du meinst ganz einfach einen Ordner auf meinem PC unter "eigene Bilder" einrichten? Aber dann können ja Hacker irgendwie in meinen Pc rein, oder?
Aber das Schlimmste: ich habe auf den Server keinen Zugriff, d.h. vermutlich, dass ich auch nicht an mein FTP Programm komme?
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

hallo? du sollst den ordner nur auf deinem rechner erstellen um das ganze nkomplett hochzuladen!!!! :roll:
Wie, Du kommst nicht an Dein ftp-programm ran?
mit server ist hier dein webspace gemeint! Und da must du rankommen, oder wie haste das FOrum ins web bekommen?
leeloo
Mitglied

Beitrag von leeloo »

[ externes Bild ]
stand gerade aufm Schlauch, klar, da komme ich natürlich rein
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

gut! ist dann jetzt klar was du tun must?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“