Hallo!
Ich habe mir ein Newsmod installiert und möchte das als Einstiegsseite anzeigen lassen.
Allerdings wird beim index.php Aufruf natürlich direkt das Forum angezeigt. Wie kann ich nun am einfachsten und (falls möglich) ohne Unterordner anzulegen (und ohne Weiterleitung) die news.php als Einstiegsseite definieren?
News als Einstiegsseite?!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dafür brauchst du eine .htaccess mit folgendem Inhalt:
Code: Alles auswählen
DirectoryIndex news.php index.php index.html index.htm-
Webfox
Wieso das denn?
Hallo!
Warum das denn?
Vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt oder mein "Newbieproblem" ist zu banal
Ich möchte einfach nur, dass die User, die meine Page besuchen die news.php als erste Seite vorfinden und nicht die index.php.
Aber die index.php wird ja automatisch als erstes aufgerufen - also genauso wie z.B. eine index.htm!
Einfach die news.php in index.php umbenennen geht ja nicht!
Kurz gesagt: Wie mache ich die news.php zur Startseite???
Warum das denn?
Vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt oder mein "Newbieproblem" ist zu banal
Ich möchte einfach nur, dass die User, die meine Page besuchen die news.php als erste Seite vorfinden und nicht die index.php.
Aber die index.php wird ja automatisch als erstes aufgerufen - also genauso wie z.B. eine index.htm!
Einfach die news.php in index.php umbenennen geht ja nicht!
Kurz gesagt: Wie mache ich die news.php zur Startseite???
-
Gast
Äußerst peinlich!!!
Alles klar, Asche auf mein Haupt
- ich hab´s kapiert
FUNKTIONIERT - DANKE!
FUNKTIONIERT - DANKE!