hi.
ich nutze den pafiledb mod in meinem board. lüppt super, bis auf einige probleme.
ich biete meinen usern einige MP3s an, natürlich legal downloadbare musik. problem ist nun, wenn die user auf download klicken, wird die mp3 datei automatisch im media-player oder im quicktime player abgespielt.
das ist natürlich nicht sinn der sache. ich möchte gerne das das normale fenster mit öffnen/speichern sich öffnet. ist es eine php einstellung, eine des IE oder des mediaplayers/quicktime ?
kann mir da einer sagen wie ich das mache ?
andere sache mit dem pafiledb:
ich hab meinem board eine navileiste geschenkt, natürlich mit hilfe des ezportals. nun möchte ist diese navileiste auch bei anderen templates einbauen. funktioniert soweit so gut. auch beim pafiledb mod ist es kein problem, bloß weiß ich nicht aus welchem template die fehlermeldungen kommen, die bei bestimmten aktionen erscheinen. z.b. nachdem man ein vote abgegeben hat.
könnt ihr ja hier mal austesten, was ich damit meine:
http://www.suryoyena.com
testuser: baddibe
pass: 12345
probleme mit pafileDB-mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ist eher eine Sache des Mods. Ich kann Dir den Attachment Mod empfehlen. Da kannst Du die MP3 in Threads einordnen und auch einstellen, ob es gespeichert oder abgespielt werden soll.ich möchte gerne das das normale fenster mit öffnen/speichern sich öffnet. ist es eine php einstellung, eine des IE oder des mediaplayers/quicktime ?
Alternative: MP3 einfach zippen

by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
den attachment-hack habe ich auch schon drin.
der pafiledb ist etwas besser für solche dinge geeignet, denke ich mal.
zippen wäre eine möglichkeit, doch leider sind die meisten usernicht in de lage zuwas zu unzippen, selbstextrahierende dateien draus machen wäre auch ne möglichkeit, aber wiederum etwas blöd wegen der ständigen dialer angst !
der pafiledb ist etwas besser für solche dinge geeignet, denke ich mal.
zippen wäre eine möglichkeit, doch leider sind die meisten usernicht in de lage zuwas zu unzippen, selbstextrahierende dateien draus machen wäre auch ne möglichkeit, aber wiederum etwas blöd wegen der ständigen dialer angst !