Birthday mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Birthday mod
Hallo!
Kann mir jemand erklären, wie ich das Birthday mod instaliere? Ich hab zwar eine erklärung hier, aber die ist auf Englisch und mein Schulenglisch reicht dafür nicht aus;-) und da ich eh noch nicht alles hier verstehe wäre es schön, wenn mir einer helfen könnte.
Liebe grüsse
Jalu
Kann mir jemand erklären, wie ich das Birthday mod instaliere? Ich hab zwar eine erklärung hier, aber die ist auf Englisch und mein Schulenglisch reicht dafür nicht aus;-) und da ich eh noch nicht alles hier verstehe wäre es schön, wenn mir einer helfen könnte.
Liebe grüsse
Jalu
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------ = davor einfügen
#-----[ FIND ]------------------------------------------ = finde diese Zeile oder abschnitt
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ = danach einfügen
#-----[ ADD SQL ]------------------------------------------ = füge in myadmin eine neue Zeile ein
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_birthday INT DEFAULT '999999' not null
in der entsprechenden Tabelle in myadmin ausfüren ( user )
wobei das nbur für die erste steht.
alles mit # ist auskommantiert das heißt das erkennt die Datei net.
na und der Rest ist halt Englisch
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=29788
#-----[ FIND ]------------------------------------------ = finde diese Zeile oder abschnitt
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ = danach einfügen
#-----[ ADD SQL ]------------------------------------------ = füge in myadmin eine neue Zeile ein
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_birthday INT DEFAULT '999999' not null
in der entsprechenden Tabelle in myadmin ausfüren ( user )
wobei das nbur für die erste steht.
alles mit # ist auskommantiert das heißt das erkennt die Datei net.
na und der Rest ist halt Englisch
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=29788
Frage: Birthday Mod
Ich habe auch eine Frage zum Birthday Mod:
Danke
Was muss ich hier bei "replace" tun ??#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
viewtopic.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid
#
#-----[ IN LINE FIND]------------------------------------------
#
u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile,
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
u.* ,

Danke
habe auch ein Problem, denn ich kenne mich mit php mmyadmin nicht so aus:
Verstehe den ganzen Anfang der Installation nicht:
Bitte um ausführliche Anleitung! Danke!
Verstehe den ganzen Anfang der Installation nicht:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ ADD SQL ]------------------------------------------
#
ALTER TABLE users ADD user_birthday INT DEFAULT '999999' not null
#
#
ALTER TABLE users ADD user_next_birthday_greeting INT DEFAULT '0' not null
#
#
INSERT INTO CONFIG (config_name, config_value) VALUES ("birthday_required", "0")
#
#
INSERT INTO config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_greeting', '1')
#
#
INSERT INTO config (config_name, config_value) VALUES ('max_user_age', '100')
#
#
INSERT INTO config (config_name, config_value) VALUES ('min_user_age', '5')
#
#
INSERT INTO config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_check_day', '7')
Bitte um ausführliche Anleitung! Danke!
ich hatte ja mal gefragt wie ich das alter neben den User Name raus kriege, hatt ja wunderbar geklappt.
nur ich sehe gerade das das Alter (32) hier immer noch steht wo und nach was muß ich den suchen ?
[ externes Bild ]
nur ich sehe gerade das das Alter (32) hier immer noch steht wo und nach was muß ich den suchen ?
[ externes Bild ]