Update auf 2.0.5

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
rox²³
Mitglied
Update auf 2.0.5

Beitrag von rox²³ »

Ich habe gerade überraschend schnell mein Forum von 2.0.0 auf 2.0.5 upgedatet. Was mir irgendwie viel zu schnell und zu einfach ging finde ich. Ich habe einfach alle Daten vom phpBB-2.0.5-patch.zip im HTDOCS entpackt und rootverzeichniss/forum/install/update_to_205.php ausgeführt. Bum fertig alle Mods sind noch da und unten auf der Index Seite steht:

Powered by phpBB 2.0.5 © 2001, 2002 phpBB Group

Also gehe ich davon aus das das Update erfolgreich war.

Jetzt müste ich bloß noch wissen welche dateien ich aus dem Forum Ordner entfernen muss die Eventuell ein sicherheitsproblem darstellen...

Ich bin nämlich mit Englisch nicht so gut unterwegs :(
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Nun, die Ausführung des Scripts alleine sorgt noch nicht für ein Update der Foren-Software :-(
Die Dateien musst du auch ändern...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
rox²³
Mitglied
Beitrag von rox²³ »

Welche Dateien? gibt es eine deutsche Updateanleitung?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

An den ganzen .php und .tpl-Dateien können (und wurden in der Regel) Änderungen durchgeführt wurden sein. Diese Änderungen solltest du auch an deinen Dateien durchführen. Also entweder nach den Änderungen suchen und die dann durchführen oder die neuen Dateien nehmen und alle Mods erneut installieren.
Ansonsten: http://www.phpbb.de/doku.php#kapitel_2_4_2

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
rox²³
Mitglied
Beitrag von rox²³ »

Also wenn ich das so richtig verstanden habe, kopiere ich ganz simpel die neuen dateien in mein Forumordner und lasse die alten überschreiben? Dann führe ich das Update Script aus was ich schon vorher getan habe und damit hat es sich schon erledigt. Ich habe dies bereits gemacht und alles geht außer ein paar Mods die ich jetzt neu einbauen muss...

Gibt es irgend einen Test den man durchführen kann ob man alles richtig gemacht hat? Wie nen neues Feature was jetzt verfügbar ist oder sowas in der art ?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Nein, einen Test gibt es imho nicht. Wenn du alle Dateien (bis auf config.php) ersetzt und die update_to_205.php ausgeführt hast, ist dein Board auf dem Stand eines 2.0.5ers.

PS: Seit 2.0.5 sieht man im eigenen Profil (insofern Namensänderung laut Adminpanel verboten ist) nur seinen Namen am Anfang, anstatt eines <input> Feldes mit dem Namen darin.
rox²³
Mitglied
Beitrag von rox²³ »

Jo das sagt auch die update_to_205.php das das Board jetzt auf dem neusten Stand ist.

Und ich habe im Adminbereich festgestellt das die Bannfunktion jetzt auch bei allen anderen Styles die ich zusätzlich installiert habe richtig funktioniert. Das war nämlich vorher nicht der fall das ging nur bei Subsilver richtig zu nutzen.

Man bin ich froh das Update hinter mir zu haben :grin:

Jetzt heist es aber alle Mods wieder richtig zu implementieren...

Danke noch mal für eure Hilfe :wink:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“