Fehlende SID der Jumpbox in modcp

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dergerd

Fehlende SID der Jumpbox in modcp

Beitrag von dergerd »

Hallo zusammen,

ich hab jetzt 2 Tage gesucht, ob es denn nun eine Lösung des Problems gibt - erfolglos

Problem: Versuche ich im ModCP mit der Jumpbox das Forum zu wechseln, bekomme ich eine "invalid_session" Fehlermeldung aus dem einfachen Grund, dass die SID nicht übergeben wird.

Aber warum? Ich bin absolut ratlos. Leider kenn ich mich mit der Struktur von phpbb noch nicht so gut aus, aber in der functions.php scheint bei der jumpbox-Funktion alles richtig zu laufen. Auch z.B. auf dem Forenindex wird die SID bei der Jumpbox mit übermittlet.

Ich hoffe wirklich, dass ich hier keine uralte Frage stelle - ich hab mich echt bemüht, es selbst rauszubekommen.

Vielen Dank für eure Ratschläge im Voraus.

Der Gerd
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

functions.php

Lösche mal testweise den blaumarkierten Teil..
if ( !empty($SID) )
{

$boxstring .= '<input type="hidden" name="sid" value="' . $userdata['session_id'] . '" />';
}
..und teste dann die jumpbox überall dort, wo sie vorhanden is.
dergerd

Hat nichts gebracht...

Beitrag von dergerd »

Hallo,

Erstmal Danke für den Versuch, aber es hat nichts am Problem gelöst, d.h.: selber Effekt.
dergerd

moment Fehler meinerseits

Beitrag von dergerd »

Moment sorry, ich hab alles und nicht nur das blaue auskommentiert...ich teste.
dergerd

Es funktioniert!

Beitrag von dergerd »

Hallo Acid,

es funktioniert jetzt. Vielen Dank!

Wenn du die Zeit hast: Könntest Du mir kurz erklären, warum diese if-Bedingung raus musste?

Wenn nicht, auch nicht schlimm.

Auf jeden Fall: Thanx!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“