phpbb in Seite includen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Oliver Schrenk
phpbb in Seite includen
Ich würde gerne das Board in meine Seite einfügen, so dass ein nathloser übergang zwischen den Forum und dem restlichen Inhalt gegeben ist.
Aber da ich nunmal leider nich gerade sehr gu mit php umgehen kann, wollte ich euch fragen, wie ich das anstellen kann.
Eine Homepage in html-Format habe ich schon fertig. Nun würde jedoch das Board an geeigneter Stelle (in der Mitte der Seite, inmitten einer Tabelle).
Die Seite selbst in php umschreiben stellt für mich, so hoffe ich jedenfalls kein Problem dar. Nun welche Seiten muss ich includen um ganz normal auf das Forum zuzugreifen, d.h. ohne meine Links zu den anderen Sektionen der Seite, die sich in einer Art Header der Seite befinden zu verlieren?
Danke im vorraus.
MfG.Oliver Schrenk
Aber da ich nunmal leider nich gerade sehr gu mit php umgehen kann, wollte ich euch fragen, wie ich das anstellen kann.
Eine Homepage in html-Format habe ich schon fertig. Nun würde jedoch das Board an geeigneter Stelle (in der Mitte der Seite, inmitten einer Tabelle).
Die Seite selbst in php umschreiben stellt für mich, so hoffe ich jedenfalls kein Problem dar. Nun welche Seiten muss ich includen um ganz normal auf das Forum zuzugreifen, d.h. ohne meine Links zu den anderen Sektionen der Seite, die sich in einer Art Header der Seite befinden zu verlieren?
Danke im vorraus.
MfG.Oliver Schrenk
Also ich würd ja die Seite um das phpBB herum bauen... 
[siehe meine Signa]
[siehe meine Signa]
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de
-
Oliver Schrenk
Hm, ich werde aus den beiden Threads nicht schlauer. Ich möchte ledigleich mein phpBB Komplett in eine Seite einbauen, wie hier:
http://www.ghome.de/community/index.php
?
http://www.ghome.de/community/index.php
?
Dort ist das genau so gemacht... ein phpBB mit eingebauter Website, nicht andersherum 
tuxproject.de
tuxproject.de
das is da ganz einfach gemacht! die eigentliche seite besteht aus einer tabelle! oben eine spalte mit nur einer zeile, also da wo logo und banner sind!
dann etwas tiefer zwei spalten und eine zeile!
inner linken spalte befindet sich eine vom forum unabhängige navigation, und in der rechten spalte das forum! das ganze ist da mit dem include() befehl gemacht wie sich das für mich dastellt!!!
dann etwas tiefer zwei spalten und eine zeile!
inner linken spalte befindet sich eine vom forum unabhängige navigation, und in der rechten spalte das forum! das ganze ist da mit dem include() befehl gemacht wie sich das für mich dastellt!!!
... genau wie bei mir
nur habe ich kein include verwendet 
tuxproject.de
tuxproject.de