Fehlermeldung bei Installation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
eRen2

Fehlermeldung bei Installation

Beitrag von eRen2 »

Hallo, ich habe soeben von php 2.0.3. auf 2.0.5. aktualisiert indem ich zunächst die Dateien frisch hochgeladen hab und dann wieder meine alte config.php reinkopiert hab.

Jetzt wollte ich die /install/update_to_205.php ausführen und es kommt folgende Meldung:

"Please read: INSTALL.html before attempting to update."

Das ist ja schön und recht aber wie gehts jetzt weiter? Danke für eure Hilfe...
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

das sollte in der install.html stehen....
eRen2

Beitrag von eRen2 »

Also da sind ja Windows Fehlermeldungen noch intelligenter, die erwecken wenigstens noch den ANSCHEIN dass es einen Grund geben würde wieso was nicht funzt :D

Das ist ja so wie wenn einer schreibt: Hast du dir wirklich gut überlegt zu installieren? Hm? Okay, dann lies aber nochmal vorher das Handbuch.

Da ich nicht denke, dass der Programmierer besonders witzig sein wollte halte ich meine Frage für DURCHAUS berechtigt was ein weißes Fenster mit diesem tollen Satz soll und hoffe auf eine hilfreichere Antwort.

schönen tag :)
POLAR
Mitglied

Beitrag von POLAR »

also zu erst macht man
Macht ein Backup aller Daten ! Alle Dateien des FTPs und der SQL Datenbank ! Heult nicht wenn etwas fehlschlägt und dann euer Forum mit allen Usern und Beiträgen den Bach runter ist !

Entpackt das Archiv der phpbb Version in ein Verzeichnis auf Eurer Festplatte
Kopiert NUR die Datei update_to_205.php in das Root Directory Eures existierenden (alten) Forums,AUF KEINEN FALL DIE ANDEREN DATEIEN !!!!!
Logt in Euer Forum als Administrator ein
Öffnet die grade upgeloadete Datei im Browser (http://www.deinforum.de/phpBB2/update_to_205.php
Ihr solltet jetzt sehen, das de benötigten Tabellen angelegt wurden (Added/Updated)
Ladet die Datei config.php Eures "alten" Forums auf die lokale Festplatte runter und sichert sie irgendwo dort !!! Ihr braucht sie später wieder
Habt Ihr schon das Backup der alten Daten gemacht ? Falls nein, jetzt ist definitiv die letzte Möglichkeit dazu !
Löscht nun alle Dateien des alten Forums.
Kopiert alle Dateien des Ordners phpBB2 des phpBB2 Plus 1.2 Paketes auf den Webserver (bitte Verzeichnis Struktur beibehalten !)
Kopiert die Datei config.php, welche Ihr vorhin gesichert habt wieder ins Root und überschreibt die dortige
Löscht das Verzeichnis /install.
Jetzt könnt Ihr das neue Forum benutzen .
ich denke mal das es gut beschrieben ist also net schreien wenn ihr einen Fehler macht. :roll: erst lessen dann arbeiten
mfg POLAR
in einer welt des vergessens ist es nicht wichtig was du denkst , sondern das was du getan hast
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
eRen2

Beitrag von eRen2 »

Okay, Teilerfolg :-) Datenbank wurde erfolgreich geupdatet! In kann mich aber nicht ins admin panel einloggen, dann bringt er

Warning: Unable to access in /raid/domains/org/s/.../includes/functions.php on line 237

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /raid/domains/org/s/.../includes/functions.php:237) in /raid/domains/org/s/.../includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /raid/domains/org/s/includes/functions.php:237) in /raid/domains/org/s/.../includes/page_header.php on line 476

Das erscheint auch im Forum wenn man es öffnet oben als Fehlermeldungen. Der Rest geht außer halt Admin Panel.

Noch jemand einen Tip? Vielen Dank!
POLAR
Mitglied

Beitrag von POLAR »

hast du alles so gemacht wie ich oben geschrieben habe
hm frage hast du dich vor dem up aus dem Forum gelogt wenn ja dann gehts net du must als admin drin bleiben nicht aus logen

lade bitte auch die neuen daten auf deinen server und die alten runder
in einer welt des vergessens ist es nicht wichtig was du denkst , sondern das was du getan hast
eRen2

Beitrag von eRen2 »

Nein der hat mir das update...php im gleichen Fenster geöffnet von daher wohl kaum. Soll ich jetzt die ganzen Daten nochmal neu hochladen vom Paket, dann die config.php ersetzen und nochmal update...php aufrufen? Jetzt ist es halt verpfuscht.
POLAR
Mitglied

Beitrag von POLAR »

du hast also die update...php gemacht
danach hast du die alten Daten vom server (alte phpbb) gelöscht
danach hast du die neuen Daten (phpbb2.0.5) auf den server geladen und die config.php auch und auch denn Ordner Install gelöscht
dann muss es auch gehen
Gast

Beitrag von Gast »

Also der aktuelle Stand zusammengefasst:

Die Datenbank ist ordnungsgemäß auf 2.0.5. aktualisiert. Meine alte config.php ist im Serverroot und es sind KEINE alten Dateien mehr drauf sondern NUR neue vom aktuellen Paket.

Ich kann die Installation noch hundertmal frisch machen, IMMER lässt er mich nach dem update (das er überspringt weil bereits erfolgt) nicht zum Admin Panel sondern sagt:

Warning: Unable to access in .../includes/functions.php on line 237

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (.../includes/functions.php:237) in .../includes/functions.php on line 762

any suggestions? :)
POLAR
Mitglied

Beitrag von POLAR »

hm du hast ja schon etwas vor meinen Posten hier an deinem Forum gemacht
Hallo, ich habe soeben von php 2.0.3. auf 2.0.5. aktualisiert indem ich zunächst die Dateien frisch hochgeladen hab und dann wieder meine alte config.php reinkopiert hab.

Jetzt wollte ich die /install/update_to_205.php ausführen und es kommt folgende Meldung:

"Please read: INSTALL.html before attempting to update."

Das ist ja schön und recht aber wie gehts jetzt weiter? Danke für eure Hilfe...
nun weiss ich auch nicht mehr wie ich dir helfen kann auser du machst dein forum total neu. aber dann mach gleich ein richtiges mit Portal un so weiter schau mal Hier das ist ein sehr gutes und da sind schon gute mods drin. ist auch mit german Anleitung
hier ist phpBB2 Plus 1.2 Full Package
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“