Fehlermeldung bei Installation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Ist die komplette functions.php hochgeladen?
Und stehen vor <?php und nach ?> keine Zeichen?
Gast

Beitrag von Gast »

@henne: Wo soll das stehen?

@polar: danke für den Link, ich hatte bisher eigentlich nur mit dem normalen Package also das Komplettpaket von phpbb 2.0.5. und nicht mit dem Pluspaket herumgemacht. Aber das ändert doch nichts an der Problemen...oder doch?

Gruß eRen2
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Anonymous hat geschrieben:@henne: Wo soll das stehen?
Die functions.php endet mit ?>. Danach darf nichts mehr stehen. Auch keine leeren Zeilen.
eRen2

Beitrag von eRen2 »

Mein Mitbewohner behauptet, dass er ne Sprachdatei sucht und die nicht findet. In der Tat hatte ich zuvor deutsche Sprachdateien. Darf so etwas Probleme machen?
eRen2

Beitrag von eRen2 »

Das Problem hat sich jetzt im Endeffekt geändert. Ich werde versuchen es zu lösen und notfalls ein neues Thema aufmachen, falls ich nicht mehr weiterkomme. Wens noch interessiert:

if ( !file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_main.'.$phpEx)) )

Diese Zeile macht nach dem update Probleme in der config.php, hier stimmt was nicht! Freue mich über weitere Hinweise :)

danke aber schonmal an alle, die bisher hilfsbereit waren *freu*
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Was für eine Sprache hast du denn als Standardsprache im Adminbereich eingestellt? Ist der passende Ordner vorhanden (language/lang_deineSprache/*.*) ?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“