Forum geht nicht mehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BloodyDeath
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.06.2003 17:27

Forum geht nicht mehr

Beitrag von BloodyDeath »

Ja, also alles begann heute Nachmittag. Da tauchten ziemlich häufig 404 Fehler auf. Heute Abend konnte sich dann plötzlich niemand mehr einloggen. Dann hab ich mal alle Dateien im Hauptverzeichnis und im aktuellen Template (Chronicles) gelöscht und die Ursprungsdateien wieder reingemacht, jetzt geht garnichts mehr. Immer kommt so ein Fehler, dass die Seite nicht mehr existiert, umgezogen ist oder die Adresse falsch ist. Trifft aber alles nicht zu. Ich bin übrigens bei Tripod und hab jetzt zur Zeit mal in die index.php geschrieben, dass die Seite zur Zeit in Arbeit ist. Ist mein Forum noch zu retten? Oder wenigstens die Accounts und Beiträge? Bitte helft mir!
Ich bin dumm!
Gast

Beitrag von Gast »

Leider können wir unser Problem nicht genauer beschreiben da wir gar nicht mehr hinein kommen.
Wir hatten 34 eingetragene Benutzer die insgesamt 1.800 Posts geschrieben hatten.
Heute hatte ich noch zwei neue Unterforen aufgemacht ,könnte unser Problem damit zusammenhängen.
Desweiteren hatten wir bis vor kurzem eine Partnerseite als Link die gehackt wurde und danach gelöscht ( allerdings vom Betreiber ) den Link hatten wir daraufhin auch gelöscht ,komischerweise war dieser Link heute wieder da kurz bevor das Forum zusammenbrach.
BloodyDeath
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.06.2003 17:27

Beitrag von BloodyDeath »

Also, falls das Forum nicht mehr zu retten ist, kann man ja wenigstens noch die Posts und Accounts retten. Deshalb hab ich bei Tripod mal das eingebaute MySQL Tool benutzt und die Tabellen gesichert. Aber wie kann ich die wieder hochladen, wenn ich das Forum neu installiere. Über den Admin-Bereich oder muss ich das auch über ein MySQL Tool machen? Die Sicherung ist als .zip Datei vorhanden.
Ich bin dumm!
Benutzeravatar
Chaze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2035
Registriert: 31.01.2003 12:20
Wohnort: Hannover

Beitrag von Chaze »

Schonmal dran gedacht, dass das ein Problem Deines Hosters sein könnte?
Hallte ich für SEHR wahrscheinlich.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
BloodyDeath
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.06.2003 17:27

Beitrag von BloodyDeath »

Ich glaub nicht, dass es am Hoster (Tripod) liegt,
weil:

-Andere Seiten bei Tripod funktionieren einwandfrei
-Das Problem verschwindet nicht

Jetzt würde ich das Forum gerne neu installieren, dazu noch eine Frage:

Wenn ich mit phpMyAdmin die Listen im MySQL sichere, kann ich die dann später im neuen Forum einfach wieder hochladen und hab dann alle Posts und Accounts etc. wieder?
Ich bin dumm!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“