Brauche einen link auf meine Startseite.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Atti01

Brauche einen link auf meine Startseite.

Beitrag von Atti01 »

Hallo,

Ich brauche einen link auf meine Startseite, also direkt ins Verzeichniss "/" aber das Forum bietet mir nur einen link zu seinen eigenen Index-seiten, aber weil ich mir mein Forum im Verzeichniss /forum/ installiert habe, brauche ich wegen der Navigationsfreundlichkeit auch eben einen Home-link in meinem Forum, damit die Leute auch auf meine Startseite wieder zurückfinden.

Hat einer eine Ahnung, was ich da editieren kann, weil den relativen Pfad in dem general-settings tab im adminmenü auf / zu setzen funktioniert überhaupt nicht.
Muss ich da was coden, oder kann manda was im Adminmenü einstellen?
Momentan habe ich als eine Notlösung ein Forum mit 1 Beitrag, wo ich auf die Startseite in der Forum-description verlinke.... aber bekanntlich ist das alles andere als brauchbar.

Viele grüße, Atti.
Gast

Beitrag von Gast »

gib den Pfad doch einfach in der Form http://www.juhu-hier-kommt-deine-domain-hin.de ein
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

du könntest in der overall_header.tpl einen link einbauen, der wäre dann neben FAQ, Profil und dem ganzen Zeug......
Atti01

Re: Brauche Link auf Startseite

Beitrag von Atti01 »

-=BrahmA=- hat geschrieben:du könntest in der overall_header.tpl einen link einbauen, der wäre dann neben FAQ, Profil und dem ganzen Zeug......
Danke, Das war's, genau was ich wissen wollte.
Viele Grüße, Attila.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“