Supermoderator
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Klappspaten
- Mitglied
Wenn ich als Super Moderator das Profil von einem User ändern will kommt volgende schöne Meldung:
Die steht ganz oben. Aber alles andere geht irgendwie zu ändern 
edit: Geht es irgendwie das sie nur auf einen Bestimmten bereich zugreifen können? Das heißt in einem Forum können sie subforen anlegen und rechte einstellen. Weil wenn sie schon foren anlegen bringt es mir nichts wenn ich das auch noch selbst machen muß. Dann kann ich ja gleich alles selbst machen
Code: Alles auswählen
Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 641 is not allowed to access /home/www/web4/html owned by uid 0 in /home/www/web4/html/hod/includes/functions_selects.php on line 31
Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/web4/html/hod/includes/functions_selects.php on line 34
Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/web4/html/hod/includes/functions_selects.php on line 45
edit: Geht es irgendwie das sie nur auf einen Bestimmten bereich zugreifen können? Das heißt in einem Forum können sie subforen anlegen und rechte einstellen. Weil wenn sie schon foren anlegen bringt es mir nichts wenn ich das auch noch selbst machen muß. Dann kann ich ja gleich alles selbst machen
Zuletzt geändert von Dave am 29.07.2003 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Also es scheint so, als würde jeder was anderes meinen. Aber über Geschmak läßt sich ja nicht streiten.
Gast => Kann gucken
User => Kann schreiben
MOD => Hat MOD rechte in einer/einigen Zone(n)
S-Mod => Hat MOD rechte in allen Zonen
Co-Admin => Hat S-Mod rechte + teil-ACP Rechte
Admin => Vollrechte im ACP
Besitzer => FTP + DB Zugang
Obiges ist so meine Vorstellung. Aber logischerweise ist das überall anders!
Grüße
Dennis
Gast => Kann gucken
User => Kann schreiben
MOD => Hat MOD rechte in einer/einigen Zone(n)
S-Mod => Hat MOD rechte in allen Zonen
Co-Admin => Hat S-Mod rechte + teil-ACP Rechte
Admin => Vollrechte im ACP
Besitzer => FTP + DB Zugang
Obiges ist so meine Vorstellung. Aber logischerweise ist das überall anders!
Grüße
Dennis
-
jörg gierth
- Mitglied
installiert und bekomem auch den Fehler .
wenn ich die super_mod/admin_users.php3 aufrufe.
Des weiteren kann ich keinen User die Rechte vergeben.
Wo muß ich diese genau einstellen?
Gruß Jörg
installiert und bekomem auch den Fehler .
Code: Alles auswählen
Warning: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 776 is not allowed to access /usr/local/apache/www/web34/html owned by uid 0 in /usr/local/apache/www/web34/html/phpBB2/includes/functions_selects.php3 on line 31
Warning: opendir(./../../language): failed to open dir: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /usr/local/apache/www/web34/html/phpBB2/includes/functions_selects.php3 on line 31
Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /usr/local/apache/www/web34/html/phpBB2/includes/functions_selects.php3 on line 34
Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /usr/local/apache/www/web34/html/phpBB2/includes/functions_selects.php3 on line 45
Des weiteren kann ich keinen User die Rechte vergeben.
Wo muß ich diese genau einstellen?
Gruß Jörg
-
jörg gierth
- Mitglied
jörg gierth
- Mitglied
Scheint ein typisches Safe Mode Problem zu sein.
In Zeile 31 der /includes/functions_selects.php3 wird opendir verwendet.
Mehr zum Thema Safe Mode findest Du auf http://www.dynamic-webpages.de/php/feat ... e-mode.php
Darauf solltest Du mal Deinen Hoster ansprechen.SAFE MODE Restriction in effect...
In Zeile 31 der /includes/functions_selects.php3 wird opendir verwendet.
Mehr zum Thema Safe Mode findest Du auf http://www.dynamic-webpages.de/php/feat ... e-mode.php
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!