Ausgangslage. Ich betreibe ein Forum über Mobiltelefone. Nun kam die Rückmeldung von UserInnen, das es doch praktisch wäre, wenn man bei Postings immer die Versionsnummer der Firmware etc. sehen könnte. Denn das muß oft nochmals nachgefragt werden, um bei Problemen etc. sinnvoll helfen zu können.
Die erste Idee war, das jede UserIn Ihre Daten in die Signatur einfügt. Nachdem aber bei einer geänderten Signatur auch alle alten Postings geändert werden, ist dies nicht hilfreich.
Und jetzt kam folgende Idee, zu der ich aber keinen MOD kenne - nämlich: Man fügt die techn. Daten in einem Zusatzfeld im Profil ein. Bei jedem Posting werden diese Daten in einem editierbaren Feld angezeigt und man kann sie bei Bedarf noch ändern. Nach dem posten bleiben diese Daten mit dem Posting "verhaften".
Ich kenne zwar den MOD, der ein weiteres Eingabefeld bei Postings zulässt, aber das automatische auslesen aus dem Profil fehlt dabei.
Wäre so etwas kompliziert zu lösen (ich bin ein absoluter php Neuling), hat von euch jemand eine Idee dazu oder vielleicht einen anderen Lösungsvorschlag (Marke "Nimm doch das Brett vom Kopf"
Danke schon jetzt für alle Ratschläge.
MfG
Robert