Wie schalte ich Im Admin die Avatare frei
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
TomNRW
Wie schalte ich Im Admin die Avatare frei
Wie schalte ich Im Admin die Avatar für User
-
The Lord of Programming
- Mitglied
Märchenopa
- Mitglied
- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
Sowas in der Art:
Sowas in der Art:
Galerieavatare erlauben Ja Nein
Avatare, die von einer anderen Site verlinkt werden Ja Nein
Hochladen von Avataren erlauben Ja Nein
Maximale Größe
Für hochgeladene Avatare Bytes
Maximale Abmessungen des Avatars
(Höhe x Breite in Pixel) x
Der Pfad in deinem phpBB-Verzeichnis, in dem die Avatare liegen (z.B. images/avatars)
Der Pfad in deinem phpBB-Verzeichnis, in dem die Galerie-Avatare liegen (z.B. images/avatars/gallery)
-
The Lord of Programming
- Mitglied
Zuerst kommt: Allgemeine Boardeinstellungen
dann Cookie Einstellungen
Private Nachrichten
Standard Benutzer- und Foreneinstellungen
und dann Avatareinstellungen
Da gibts dann:
Galerieavatare erlauben->Ja
Hochladen von Avataren erlauben->Ja
Dann musst du eben, je nach dem, auf Ja/nein stellen
Zuerst kommt: Allgemeine Boardeinstellungen
dann Cookie Einstellungen
Private Nachrichten
Standard Benutzer- und Foreneinstellungen
und dann Avatareinstellungen
Da gibts dann:
Galerieavatare erlauben->Ja
Hochladen von Avataren erlauben->Ja
Dann musst du eben, je nach dem, auf Ja/nein stellen
Welnet erlaubt keine Avatare.
In Meiner Signatur war Werbung und sie wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
-
Phantomas
Hallo zusammen,
diese Avatardeaktivierung bei Welnet nervt mich auch schon geraume Zeit. Frage: Wie schafft es ein "Nicht-Programmierer", wie ich einer bin, ein Board so laufen zu lassen, dass alles funktioniert und man die Steuerung selber in der Hand hält und man nicht wegen jedem Fitzel bei Welnet anfragen muss?
Momentan mache ich es so, dass ich jedem User einen Rang zuordne (Member01, Member02, etc.) wodurch die einzige Möglichkeit besteht, die Avatarsperre zu umgehen, wenn man bei Welnet ist. Aber auch die Smilies könnten wesentlich besser sein...*grmpf*
Danke für eventuelle Antworten...
MfG
Thomas
diese Avatardeaktivierung bei Welnet nervt mich auch schon geraume Zeit. Frage: Wie schafft es ein "Nicht-Programmierer", wie ich einer bin, ein Board so laufen zu lassen, dass alles funktioniert und man die Steuerung selber in der Hand hält und man nicht wegen jedem Fitzel bei Welnet anfragen muss?
Momentan mache ich es so, dass ich jedem User einen Rang zuordne (Member01, Member02, etc.) wodurch die einzige Möglichkeit besteht, die Avatarsperre zu umgehen, wenn man bei Welnet ist. Aber auch die Smilies könnten wesentlich besser sein...*grmpf*
Danke für eventuelle Antworten...
MfG
Thomas
Ein einfaches Standardboard kann man auch als Nichtprogrammierer installieren...lies dir hier mal die Doku und die wichtigen Beiträge im Installationsforum durch und schon solltest du etwas schlauer sein 
In Meiner Signatur war Werbung und sie wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge