log in Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
DynamicWave
- Mitglied
Naja so ganz erledigt wohl doch nicht...
Ich selber habe jetzt keine Probleme mehr damit... vermute dass es an den Cookies lag (habe nochmal alle gelöscht, ebenfalls die Temp.-Files).
Bei einem Freund ist es leider immer noch so... wobei das bei ihm wohl nur mit dem Einloggen nicht klappt.
Dummerweise scheint das erste Einloggen vom Forum als Ein- und direkt wieder Ausloggen gewertet zu werden... so läßt sich zumindest erklären, warum alle Beiträge bei ihm als gelesen markiert sind wenn es dann beim zweiten Mal geklappt hat.
Bei mir läuft übrigens die 2.0.5 von daher tritt es also auch da auf...
Der Unterschied zwischen unseren beiden Rechnern ist unter anderem, dass er wohl noch den IE 5.5 hat... er will aber jetzt updaten und dann mal sehen ob´s immer noch auftritt...
Ich selber habe jetzt keine Probleme mehr damit... vermute dass es an den Cookies lag (habe nochmal alle gelöscht, ebenfalls die Temp.-Files).
Bei einem Freund ist es leider immer noch so... wobei das bei ihm wohl nur mit dem Einloggen nicht klappt.
Dummerweise scheint das erste Einloggen vom Forum als Ein- und direkt wieder Ausloggen gewertet zu werden... so läßt sich zumindest erklären, warum alle Beiträge bei ihm als gelesen markiert sind wenn es dann beim zweiten Mal geklappt hat.
Bei mir läuft übrigens die 2.0.5 von daher tritt es also auch da auf...
Der Unterschied zwischen unseren beiden Rechnern ist unter anderem, dass er wohl noch den IE 5.5 hat... er will aber jetzt updaten und dann mal sehen ob´s immer noch auftritt...
Es muss mit den Cookies zusammenhängen.
Wenn ich auf dem lokalen Rechner die Cookies lösche, klappt die
Anmeldung beim ersten Mal, aber halt nur EINMAL.
Kann man an den Cookie-Einstellungen des Forums was ändern, oder
kann es passieren, dass sich die USER dann garnicht richtig einloggen
können.
Diddle
Wenn ich auf dem lokalen Rechner die Cookies lösche, klappt die
Anmeldung beim ersten Mal, aber halt nur EINMAL.
Kann man an den Cookie-Einstellungen des Forums was ändern, oder
kann es passieren, dass sich die USER dann garnicht richtig einloggen
können.
Diddle
Diddle, nie erwachsen werden
Hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=31058 findest du ein paar Infos zu möglichen Cookieeinstellugen. Ja es kann passieren, dass sich bei der falschen Einstellung niemand (auch du) mehr einloggen kann. Dann benutzt du am besten link:phpmyadmin und stellst die Einstellung auf Werte zurück mit denen es funktioniert hat (in der phpbb_config Tabelle)
Ich glaube das ursprüngliche Problem liegt an dem Namen der Cookies.
Die Webmaster von phpBB Foren haben wohl eines gemeinsam, dass sie
täglich in mehreren phpbb-Foren sich herumtreiben.
Wenn in allen (oder mehreren) Foren der gleiche Cookie-Name verwendet
wird tritt das Problem auf.
z.B.
Ich treibe mich in 2 phpbb-Foren herum und hoste selbst 2 eigene.
Bei den 2 eigenen habe ich den Cookie-Namen individuell geändert
so dass jedes Forum eigene Cookie-Namen hat.
Seitdem ist das Problem behoben.
2 Tage später
Zu früh gefreut, das Problem ist immer noch da.
Die Webmaster von phpBB Foren haben wohl eines gemeinsam, dass sie
täglich in mehreren phpbb-Foren sich herumtreiben.
Wenn in allen (oder mehreren) Foren der gleiche Cookie-Name verwendet
wird tritt das Problem auf.
z.B.
Ich treibe mich in 2 phpbb-Foren herum und hoste selbst 2 eigene.
Bei den 2 eigenen habe ich den Cookie-Namen individuell geändert
so dass jedes Forum eigene Cookie-Namen hat.
Seitdem ist das Problem behoben.
2 Tage später
Zu früh gefreut, das Problem ist immer noch da.
Diddle, nie erwachsen werden