PHP- Forum auf Freenet Server einrichten

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
bim
Mitglied

PHP- Forum auf Freenet Server einrichten

Beitrag von bim »

Wer kann mir helfen? Ich habe mir meine Domain auf einen Freenet Server gehostet. Nun möchte ich dort ein PHP Forum installieren. Kann mir jemand bei der Installation helfen bzw. eine grobe Beschreibung geben wie ich vorgehen muß. In welches Verzeichnis muß ich z.B. den phpbb2 Ordner schieben; wie setze ich die Rechte auf die install.php und mit welchem Programm; welchen Pfad muß ich dann eingeben um die install.php zu starten; muss ich apache auf den Freenet Server installieren und wenn ja wie?
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen und helft mir

Vielen Dank im voraus!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

In das Anleitungsforum hast du schonmal rein geschaut?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6299
Besonders die Anforderungen erfüllt dein Freenet-Webspace?

Du kannst wenn du nur ein Webhostingpaket hast keine Programme (Apache) installieren.
bim
Mitglied

Beitrag von bim »

Mister_X hat geschrieben:In das Anleitungsforum hast du schonmal rein geschaut?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6299
Besonders die Anforderungen erfüllt dein Freenet-Webspace?

Du kannst wenn du nur ein Webhostingpaket hast keine Programme (Apache) installieren.
Die Anforderungen sind alle erfüllt und den Ordner phpbb2 habe ich mittels FTP Programm in den Ordner Web geschoben. Dort liegt auch die aktuelle index.html.
Wenn ich aber jetzt install.php aufrufe kommt ein internerServerfehler 500 mit der Aufforderung mein cgi Script zu checken.
Was nun?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

frag mal bei Freenet nach, entweder ist bei dir PHP noch nicht aktiviert oder du musst das vielleicht in einem bestimmten Ordner ausführen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“