Kategorien vorm Thema
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ich merke, daß es doch einigen bedarf gibt für die 2.0.5 ich bin zur Zeit leider durch die arbeit bedingt ziemlich zu (komme gerade von der Arbeit) ich versuche aber mal in der woche das erste script für 2.0.5 zu schreiben und versuche mal die wünsche einzubauen. also wenn noch was offen ist, postet es und ich schaue, ob ich das einbauen were.
@GAST die Frage kann ich nicht beantworten, da es diesen fehler nicht in meiner Version gibt. Also müßte der Fehler in er 2.0.5 bzw in einer Deiner änderungen liegen.
@GAST die Frage kann ich nicht beantworten, da es diesen fehler nicht in meiner Version gibt. Also müßte der Fehler in er 2.0.5 bzw in einer Deiner änderungen liegen.
Visit http://www.talun.de/
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Version 1.0.5 ist raus für die entsprechende 2.0.5 phpbb version.
Wenn wünsche da sind, dann macht mal hinne bin gerade motiviert
Gruß
Ta Lun
P.S: Updates gibts wie immer auf meiner Seite
P.P.S: Ich habe die hier genannten bugs rausgenommen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das mit dem Man muß eine Kategorie auswählen reinnehme. Da brauche ich ein zwei mehr interessenten.
Wenn wünsche da sind, dann macht mal hinne bin gerade motiviert

Gruß
Ta Lun
P.S: Updates gibts wie immer auf meiner Seite
P.P.S: Ich habe die hier genannten bugs rausgenommen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das mit dem Man muß eine Kategorie auswählen reinnehme. Da brauche ich ein zwei mehr interessenten.
Visit http://www.talun.de/
KORREKTUR: Es lag an meinem Lokalen Webserver (warum auch immer). Online geht alles. *wunder*
@Ta Lun & @All
Hallo,
sorry aber ich bin hier echt am verzweifeln.
Ich habe ein phpBB 2.0.6 und die letzte verfügbare Version des Mods 1.0.5 (für 2.0.5) eingebaut. (mehrfach und ganz genau alles beachtet)
Ich habe nun das problem das ich z.b. im ModCP keine neuen "Kategorien" hinzufügen kann.
Also habe ich erstmal per Hand in der DB eine "TestKategorie" angelegt
Wenn ich dann ein neues Posting erstelle oder editiere bringt er mir beim abschicken folgende Fehlermeldung:
übergibt er einfach nicht die "Kategorie" an die Datenbank.
Wenn ich nun per Hand in dem Beitrag eine "Kategorie" zuordne zeigt der diese Problemlos in der Übersicht usw. an.
Es wäre echt genial wenn jemand wüsste woran das liegen könnte.
Vielleicht gibt es auch irgendwo schon eine v1.0.6 von dem Mod
MfG b502
PS:
Line 258
und die wahrscheinlich relevante Line 255
@Ta Lun & @All
Hallo,
sorry aber ich bin hier echt am verzweifeln.
Ich habe ein phpBB 2.0.6 und die letzte verfügbare Version des Mods 1.0.5 (für 2.0.5) eingebaut. (mehrfach und ganz genau alles beachtet)
Ich habe nun das problem das ich z.b. im ModCP keine neuen "Kategorien" hinzufügen kann.
Also habe ich erstmal per Hand in der DB eine "TestKategorie" angelegt
Wenn ich dann ein neues Posting erstelle oder editiere bringt er mir beim abschicken folgende Fehlermeldung:
Aus irgendwelchen Gründen (die ich trotz mehrmaligem checken) nicht nachvollziehen kann,Error in posting
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 Fehler in der Syntax bei ')' in Zeile 1.
INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, k_id) VALUES ('Testposting', 2, 1070306878, 2, 0, 0, 0, )
Line : 258
File : F:\forum\includes\functions_post.php
übergibt er einfach nicht die "Kategorie" an die Datenbank.
Wenn ich nun per Hand in dem Beitrag eine "Kategorie" zuordne zeigt der diese Problemlos in der Übersicht usw. an.
Es wäre echt genial wenn jemand wüsste woran das liegen könnte.
Vielleicht gibt es auch irgendwo schon eine v1.0.6 von dem Mod
MfG b502

PS:
Line 258
Code: Alles auswählen
message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
$sql = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, k_id) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote, $k_id)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type " . (($post_data['edit_vote'] || !empty($poll_title)) ? ", topic_vote = " . $topic_vote : "") . ", k_id = $k_id WHERE topic_id = $topic_id";
Zuletzt geändert von eVo am 21.12.2003 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
ich wollte fragen ob es noch möglich wäre das die Kategorien auch
vor den Topicnamen in der Suche (search.php) angezeigt werden?!
Ich habs zwar schon mal versucht in der search.php und in der search_results_topics.tpl reinzubasteln,
bin aber kläglich gescheitert.
Wäre echt fein.
MfG eVo
ich wollte fragen ob es noch möglich wäre das die Kategorien auch
vor den Topicnamen in der Suche (search.php) angezeigt werden?!
Ich habs zwar schon mal versucht in der search.php und in der search_results_topics.tpl reinzubasteln,
bin aber kläglich gescheitert.
Wäre echt fein.
MfG eVo
Zuletzt geändert von eVo am 21.12.2003 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Versuch´s ma damit..
..und in der search_results_topics.tpl dann noch {searchresults.TOPIC_KAT} eintragen.
#
# ----- [ DATEI ÖFFNEN ] ---------------------
# search.php
#
# ----- [ FINDE ] ---------------------
#
'U_FORUM' => $forum_url)
);
}
else
{
#
# ----- [ DARUNTER EINFÜGEN ] ---------------------
#
//kategorien
if( $searchset[$i]['k_id'] !=0 )
{
$sql="SELECT kategorie FROM ". TOPIC_KAT ." WHERE k_id = ". $searchset[$i]['k_id'];
if( $result = $db->sql_query($sql) )
{
$kat = $db->sql_fetchrow($result);
$topic_kat = '[' .$kat['kategorie'] .']';
}
}
else
{
$topic_kat = '';
}
//kategorien
#
# ----- [ FINDE ] ---------------------
#
$template->assign_block_vars('searchresults', array(
'FORUM_NAME' => $searchset[$i]['forum_name'],
'FORUM_ID' => $forum_id,
#
# ----- [ MIT FOLGENDEM ERSETZEN ] ---------------------
#
$template->assign_block_vars('searchresults', array(
'FORUM_NAME' => $searchset[$i]['forum_name'],
'FORUM_ID' => $forum_id,
'TOPIC_KAT' => $topic_kat,
Zuletzt geändert von Acid am 14.12.2003 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
ich muß mich nochmal melden!
Ich habe den Intro + Portal MOD 1.50 von AWSW eingebaut.
Ich würde nun gerne auch die Kategorien im Portal sehen.
Ich habs schon probiert, aber hatte bei meinen Versuchen in der portal_body.tpl und portal.php nicht viel erfolg.
Wäre cool wenn doch noch jemand ne Lösung parat hätte.
Mfg & Frohe Weihnachten
eVo
ich muß mich nochmal melden!
Ich habe den Intro + Portal MOD 1.50 von AWSW eingebaut.
Ich würde nun gerne auch die Kategorien im Portal sehen.
Ich habs schon probiert, aber hatte bei meinen Versuchen in der portal_body.tpl und portal.php nicht viel erfolg.
Wäre cool wenn doch noch jemand ne Lösung parat hätte.
Mfg & Frohe Weihnachten
eVo