Fehler Installation phpBB-2.0.5 / SQL Server / W2k Server

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Urmel

Fehler Installation phpBB-2.0.5 / SQL Server / W2k Server

Beitrag von Urmel »

Hi,

habe folgende Fehlermeldung:
Warning: SQL error: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Der Spaltenname 'session_id,confirm_id' ist in der Zieltabelle nicht vorhanden., SQL state S0022 in SQLExecDirect in ...phpBB2\db\mssql-odbc.php on line 172

Wenn man sich die Query in line 172 ausgeben läßt, kann man sehen das alle Tabellen in einen rutsch created werde. Die Tabelle müßte laut ausgegebenen query text an der Stelle wo der Fehler erscheint eingentlich schon angelegt sein.
Habe mich bis jetzt eher auf die Berechtigungen meines Datanbankuser versteift, aber der sollte inzwischen wirklich genug rechte haben die Tabellen auch anlegen zu können.
Mir fehlen nun Ideen wo ich ansetzten soll? Wer kann mir auf die Sprünge helfen. Vielen Dank!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Wann genau kommt die Fehlermeldung?
Der Datenbankbenutzer hat die Rechte Tabellen zu erstellen?
Urmel

Fehler kommt ...

Beitrag von Urmel »

Der Fehle kommt nach drücken des Install Buttons. Mein erster Gedanke waren die Rechte des Datenbanusers, da die Tabelle phpbb_confirm, in der die beiden palten 'session_id,confirm_id' sein sollen, vielleicht aus Berechtigungsgründen nicht angelegt wird. Das würde ich aber inzwischen ausschließen, da dieser User momentan nicht noch mehr rechte bekommen kann. Also sollte es noch einen andere Fehlerquelle geben. Ich dneke auch das hier nur der letzte Fehler der Recht langen Query angezeigt wird und der eigentlich Fehler halt schon vorher stattfindet aber nicht angezeigt wird.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Lade vielleicht die Dateien in install/schemas/ nochmal neu hoch (im ASCII Mode)
Wird denn überhaupt etwas in der Datenbank angelegt?
Gast

Beitrag von Gast »

:)
Der Ultraedit sagt das diese Dateien Unix sind.

Es wird keine Tabelle angelegt.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

"Dateien Unix sind" Was willst du damit sagen? :-?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“