Mod: Aktueles Thema?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mod: Aktueles Thema?
Hallo,
leider war in einem andern Post der Link tot, aus diesem Grund stelle ich die Frage hier noch einmal, da ich seit Tagen vergeblich danach suche:
In der Zeile wo die Moderatoren stehen, möchte ich gern dargestellt haben: "Aktuelles Thema: xxxxx xxxx xxxx"
Wer kennt den Mod dazu???
leider war in einem andern Post der Link tot, aus diesem Grund stelle ich die Frage hier noch einmal, da ich seit Tagen vergeblich danach suche:
In der Zeile wo die Moderatoren stehen, möchte ich gern dargestellt haben: "Aktuelles Thema: xxxxx xxxx xxxx"
Wer kennt den Mod dazu???
Hallo,
versuch den mal:
versuch den mal:
In der index.tpl fügst du den Code dann nicht an der im MOD genannten Stelle ein, sondern da wo du ihn haben willst...########################################################
## Mod Title: last_topic_title_index
## Mod Version: 1.0.0
## Author: Adam Ismay <admin@boardz.tk>
## Description: Gives the topic title in the last post box
## on index.
##
## Installation Level: fairly easy
## Installation Time: 3-5 minutes
## Files To Edit: index.php
## templates/????/index_body.tpl
########################################################
## Security Disclaimer: This MOD Cannot Be Posted To Or Added At Any Non-Official phpBB Sites
##############################################################
## Notes: Does not do anything on Postgres or Oracle. The topic
## title is shortened to 25. This can be changed in the code
## or you can add $board_config['topic_title_index_size'] = ??;
## in the template config file which will override this
## value. Topic titles are not displayed if the user does
## not have the right to read the forum. The link goes to
## the start of the topic, the existing link to last post is
## unaffected.
#########################################################
## Before Adding This MOD To Your Forum, You Should Back Up All Files Related To This MOD
#########################################################
#
#---- [ OPEN ] --------
#
index.php
#
#----- [ FIND (line 156) ] ----
#
$sql = "SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, u.username, u.user_id
FROM (( " . FORUMS_TABLE . " f
LEFT JOIN " . POSTS_TABLE . " p ON p.post_id = f.forum_last_post_id )
LEFT JOIN " . USERS_TABLE . " u ON u.user_id = p.poster_id )
ORDER BY f.cat_id, f.forum_order";
#
#---- [ REPLACE WITH ] ----
#
$sql = "SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, u.username, u.user_id, t.topic_title, t.topic_id
FROM ((( " . FORUMS_TABLE . " f
LEFT JOIN " . POSTS_TABLE . " p ON p.post_id = f.forum_last_post_id )
LEFT JOIN " . TOPICS_TABLE . " t ON t.topic_id = p.topic_id )
LEFT JOIN " . USERS_TABLE . " u ON u.user_id = p.poster_id )
ORDER BY f.cat_id, f.forum_order";
#
# --- [ FIND (line 250) ] ----
#
$is_auth_ary = auth(AUTH_VIEW, AUTH_LIST_ALL, $userdata, $forum_data);
#
#-----[ REPLACE WITH ] -----
#
$is_auth_ary = auth(AUTH_ALL, AUTH_LIST_ALL, $userdata, $forum_data);
if (!isset($board_config['topic_title_index_size'])){
$board_config['topic_title_index_size'] = 25; //Set this to size limit
}
#
# --- [ FIND (line 430) ] ----
#
'MODERATORS' => $moderator_list,
#
# ---- [ AFTER, ADD ] ---
#
'LAST_TOPIC' => $is_auth_ary[$forum_data[$j]['forum_id']]['auth_read'] ? (strlen($forum_data[$j]['topic_title']) > $board_config['topic_title_index_size']) ? substr($forum_data[$j]['topic_title'], 0, ($board_config['topic_title_index_size'] - 2)) . "..." : $forum_data[$j]['topic_title'] : "",
'U_LAST_TOPIC' => append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=" . $forum_data[$j]['topic_id']),
#
#-----[ OPEN ]----
#
templates/subSilver/index_body.tpl
#
#----[ FIND ]-------
#
<td class="row2" align="center" valign="middle" height="50" nowrap="nowrap"> <span class="gensmall">{catrow.forumrow.LAST_POST}</span></td>
#
#-----[ REPLACE WITH ]---------
#
<td class="row2" align="center" valign="middle" height="50" nowrap="nowrap"> <span class="gensmall"><a href="{catrow.forumrow.U_LAST_TOPIC}">{catrow.forumrow.LAST_TOPIC}</a><br />{catrow.forumrow.LAST_POST}</span></td>
#
#-----[ SAVE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hallo,
beschreibe das bitte genauer...
<<< versteht das nicht
beschreibe das bitte genauer...
<<< versteht das nicht

LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hi,
eigentlich so wie ich es beschrieben habe...
schau mal auf diese Seite:
http://www.zierfischforum.de/forum
Gruß Falk
eigentlich so wie ich es beschrieben habe...
schau mal auf diese Seite:
http://www.zierfischforum.de/forum
Gruß Falk
Hallo,
sorry war heute nicht da - schau ich mir morgen noch mal an...
sorry war heute nicht da - schau ich mir morgen noch mal an...

Hallo,
bau den Teil in die index.php wie oben beschrieben ein. Der Teil für die index_body.tpl schaut dann so aus:
bau den Teil in die index.php wie oben beschrieben ein. Der Teil für die index_body.tpl schaut dann so aus:
Ergebnis: http://www.awsw.de/Forum/upload/lastpost1.gif#
#-----[ OPEN ]----
#
#
#----[ FIND ]-------
#
</span><span class="gensmall">{catrow.forumrow.L_MODERATOR} {catrow.forumrow.MODERATORS}</span></td>
#
#
</span><span class="gensmall">{catrow.forumrow.L_MODERATOR} {catrow.forumrow.MODERATORS} {L_LASTPOST}: <a href="{catrow.forumrow.U_LAST_TOPIC}">{catrow.forumrow.LAST_TOPIC}</a></span></td>
Du so richtig will das bei mir noch nicht,
habe alles so gemacht wie dugesagt hast, habe jedoch auf folgenden Teil deines ersten postes verzichtet, da sonst auch "Letzter Beitrag..." in der letzen Spalte auftauchte.
Dann noch die Frage, wie bekomme ich die Moderatoren weg und wo und wie kann ich die zwei wörter "Letzter Beitrag" formatieren. In etwa so Letzter Beitrag
habe alles so gemacht wie dugesagt hast, habe jedoch auf folgenden Teil deines ersten postes verzichtet, da sonst auch "Letzter Beitrag..." in der letzen Spalte auftauchte.
statt dessen habe ich nur noch dein letzen Edit für die index:body_tpl verwendet. An und für sich funktioniert es, jedoch habe ich in der Linken Spalte keine Graphik-Symbole mehr???#-----[ OPEN ]----
#
#
#----[ FIND ]-------
#
<td class="row2" align="center" valign="middle" height="50" nowrap="nowrap"> <span class="gensmall">{catrow.forumrow.LAST_POST}</span></td>
#
#
<td class="row2" align="center" valign="middle" height="50" nowrap="nowrap"> <span class="gensmall"><a href="{catrow.forumrow.U_LAST_TOPIC}">{catrow.forumrow.LAST_TOPIC}</a><br />{catrow.forumrow.LAST_POST}</span></td>
#
#-----[ SAVE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
Dann noch die Frage, wie bekomme ich die Moderatoren weg und wo und wie kann ich die zwei wörter "Letzter Beitrag" formatieren. In etwa so Letzter Beitrag
Hallo,
Du hast mein Post offenbar nicht genau genug gelesen:
Die Moderatoren weg bekommst Du, in dem Du diesen Teil:
Kursiv bekommst Du den Text, wenn Du im Code:
Du hast mein Post offenbar nicht genau genug gelesen:
Beim Editieren hast Du offenbar etwas gelöscht, sonst wäre Dein Image wohl noch da...AWSW hat geschrieben:Hallo,
bau den Teil in die index.php wie oben beschrieben ein. Der Teil für die index_body.tpl schaut dann so aus...
Die Moderatoren weg bekommst Du, in dem Du diesen Teil:
durch{catrow.forumrow.L_MODERATOR} {catrow.forumrow.MODERATORS}
ersetzt.<!--{catrow.forumrow.L_MODERATOR} {catrow.forumrow.MODERATORS}-->
Kursiv bekommst Du den Text, wenn Du im Code:
mit diesem ersetzt:{L_LASTPOST}
Am Besten editiere die zuvor gesicherten Dateien noch einmal. Bei mir hat das Ganze in einem Testforum mit phpbb2.0.5 wie im Screenshot zu sehen geklappt<i>{L_LASTPOST}</i>