Beitrag zum neuen Intro + Portal MOD Version 1.25

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BremerJunge
Mitglied
Beitrag von BremerJunge »

BremerJunge hat geschrieben:Was mich Stört ist die Forum Legende auf der Portalseite. Ich brauch das da nicht.
Das mit der Foren Legende hat sich erledigt, hab die Augen nicht auf gehabt :lol:
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

BremerJunge hat geschrieben:So habe drinne ging ja einfach, habe vorher das alte Deinstalliert. Dann das db_install gemacht un den Rest eingebaut in die Plus 1.2 Version.

Hatte keine Probleme damit.
Schön - aber wie auf der ersten Seite mehrmals beschrieben sollte der MOD NICHT in ein fertiges Forum eingebaut werden... Es sollte nur getestet und nicht schon eingebaut werden... :roll:
BremerJunge hat geschrieben:Was mich Stört ist die Forum Legende auf der Portalseite. Ich brauch das da nicht.
Kann man ja nun alles im Administrationsbereich mit einem Mausklick ändern ;)
BremerJunge hat geschrieben:Dann beim einrichten der Navigation gut ich weiss wo ich die $lang Befehle herbekomme, aber wissen das auch andere. Ich habe die nicht im Kopf.
Die stehen alle in Deiner lang_main.php... Du suchst z.B. einfach nach "Mitgliederliste" und erhälst dann den $lang Code... Diesen fügst du dann in der Navigationskonfiguration ein...
BremerJunge hat geschrieben:Dann wollte ich die Nickpage als Link einbauen nur wie. Bei phpbb Datei gehts ja nicht mit nickpage.php weil ja der Username abgefragt wird und das sieht in der page_header so aus.

Code: Alles auswählen

'U_NICKPAGE' => append_sid('nickpage.'.$phpEx.'?user='.$userdata['username']),

Auch hier gilt eigentlich noch der oben erwähnte Teil, dass es erst getestet werden sollte... Aber wenn Du es in Deine index.php Datei einbauen kannst, dann sollte dass auch in der portal.php gehen, da die Codes aus einer index.php eines 2.0.5 stammen...
BremerJunge hat geschrieben:Dann wollte ich noch die Attachmentliste und die Smilieliste hinzufügen, nur da gabs keinen phpBB Dateinamen für, den musste ich erst in der page_header und lang_german anlegen.

Das ist nun so und ist auch IMHO sinnvoll so dass so zu tun...
BremerJunge hat geschrieben:Wäre schön wenn man da auch nur bei phpBB Dateinamen den Namen der Liste so eintragen kann.

Das macht wie einen Satz zuvor geschrieben kaum Sinn, wenn man mehrsprachige Foren ermöglichen will...
BremerJunge hat geschrieben:Ich Teste mal noch weiter
Danke !
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Bekomme immer die gleiche meldung @awsw :o

edit:
Birthday MOD:
Last Visit MOD:
Chat Box MOD:
sind nun drin ;)
POLAR
Mitglied

Beitrag von POLAR »

hallo AWSW
hm bis jetzt war ja alles süpa was du gebaut hast hm und nun möchte ich auch gern das Teil Testen [ externes Bild ]
mfg POLAR
in einer welt des vergessens ist es nicht wichtig was du denkst , sondern das was du getan hast
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Habe einfach mal einen acc für euch erstellt:

Nick: phpbb
pw: phpbb

Viel Spaß beim testen :D
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Dave hat geschrieben:Bekomme immer die gleiche meldung @awsw
Hmmm wenn Du es richtig eingegeben hast, sollte es eigentlich gehen, lief zumindest auch bei BremerJunge..

Zum Test such mal in der /admin/admin_introportalmodnav.php nach:

// Add entry START
if ($submit_update)
{
$nav_name = str_replace("'", "\'", $nav_name);
$sql = "INSERT INTO " . $table_prefix . "introportalmodnav (nav_id, navsort_id, nav_link, nav_name) VALUES (NULL, '$navsort_id', '$nav_link', '$nav_name')";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not get introportalmodnav data', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
}
// Add entry END
und schreib mal vor den roten Teil: // oder entferne ihn... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

POLAR hat geschrieben:hallo AWSW
hm bis jetzt war ja alles süpa was du gebaut hast hm und nun möchte ich auch gern das Teil Testen [ externes Bild ]
mfg POLAR
Hallo,
im Moment reichen die Tester schon aus - Danke für Dein Angebot... ;)
TomNRW

Beitrag von TomNRW »

Hallöchen ich bin zwar neu aber das Intro chatbox und Portal will ich auch mal testen

ist da eine Install anleitung in deutsch bei... :oops:
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Also es lag auf jeden fall an dem:
$nav_name = str_replace("'", "\'", $nav_name);
Habe es jetzt raus genommen und es klappt *freu*

Jetzt ist nur die frage wieso es bei euch ging aber bei mir nicht :o
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

@TomNRW
AWSW hat geschrieben:
POLAR hat geschrieben:hallo AWSW
mfg POLAR
Hallo,
im Moment reichen die Tester schon aus - Danke für Dein Angebot... ;)
Ich denke das wird bei dir nicht anders sein ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“