Beitrag zum neuen Intro + Portal MOD Version 1.25

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Caradas
Mitglied

Beitrag von Caradas »

AWSW hat geschrieben: Danke aber ich denke die Tests reichen aus, wenn die anderen 3 dann auch noch die zusätzlichen MODs "LastVisit (Part1)" und "ChatBox" einbauen... Dann kommt relativ schnell die endgültige Version... Ich habe den MOD selbst in der derzeitigen Version etwa 10x ohne Fehler eingebaut, aber andere Leute finden Fehler halt immer schneller als man selbst ;)
und so sei es wollte es auch haben :D
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Dave hat geschrieben:Also es lag auf jeden fall an dem:
$nav_name = str_replace("'", "\'", $nav_name);
Habe es jetzt raus genommen und es klappt *freu*

Jetzt ist nur die frage wieso es bei euch ging aber bei mir nicht :o
Ja ist schon komisch, bei mir ging es in 5 verschienden Foren bei 3 unterschiedlichen Hostern nur MIT dieser Zeile... Hmmm naja das ist ja schnell zu beheben... Verzögert allerdings den Erscheinungstermin etwas...

@ALLE ANDEREN TESTWILLIGEN: Wie schon erwähnt reichen mir die Tests im Moment aus. Ihr könnt Euch dann ja die fertige Version runter laden, wenn sie fertig und erschienen ist ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Teste doch mal ob es bei dir ohne klappt. Wenn es auch ohne klappt wieso rein packen? :D

Für die geizigen: Ihr Spart Webspace :roll:

edit:
Wäre nett wenn man irgendwo den Text vom Intro ändern könnte. Ich selbst fänd das super :wink:
BremerJunge
Mitglied
Beitrag von BremerJunge »

Soweit habe ich alles Verstanden und es ist nur eine Testversion wo ich halt Online Testen kann.
BremerJunge hat geschrieben:Dann wollte ich die Nickpage als Link einbauen nur wie. Bei phpbb Datei gehts ja nicht mit nickpage.php weil ja der Username abgefragt wird und das sieht in der page_header so aus.

Code: Alles auswählen

'U_NICKPAGE' => append_sid('nickpage.'.$phpEx.'?user='.$userdata['username']),
Ich habe das ja in meinem anderen Forum drinne mit U_NICKPAGE, nur
wie bekomme ich den ins Portal. Mit nickpage.php?user=Username geht das nicht,
dann steht da Username drinne und nicht der richtige User.
Muss an dem Mod liegen. mal nachfragen bei Ersteller.
BremerJunge hat geschrieben:Dann wollte ich noch die Attachmentliste und die Smilieliste hinzufügen, nur da gabs keinen phpBB Dateinamen für, den musste ich erst in der page_header und lang_german anlegen.

Das ist nun so und ist auch IMHO sinnvoll so dass so zu tun...
Das liegt an den Mods da werden nur die Dateien reinkopiert und fertig ist.
Da muss man selber Hand anlegen.

So noch was ist mir eben aufgefallen wollte Online noch Navigationen hinzufügen ab Nr. 13 ging ds aber nicht, kam die Meldung wie bei Dave
Could not get introportalmodnav data
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'IntroPortalMOD3\\']')' at line 1
INSERT INTO phpbb_introportalmodnav (nav_id, navsort_id, nav_link, nav_name) VALUES (NULL, '5', 'index.php', '$lang[\\'IntroPortalMOD3\\']')
Line : 127
File : /home/www/web4/html/phpbb/admin/admin_introportalmodnav.php
Lokal ging das :o Habe dann die Änderung gemacht in der admin_introportalmodnav.php und dann ging es. Sprich die eine Zeile ausgeklammert.

Ach so noch was, saubere Arbeit mal wieder. :grin:
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Also habe meins noch nen bißchen weiter umgebaut.
Schaut mal rein :D
Also fehler habe ich keine mehr gefunden. Wäre nur ganz praktisch wenn man die Spalten deaktiviert nicht die anderen boxen auch deaktivieren muß sondern deaktivieren einer Spalte = ganz deaktivieren. Verstanden? *ggg*

Dave
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Dave hat geschrieben:Teste doch mal ob es bei dir ohne klappt. Wenn es auch ohne klappt wieso rein packen? :D
Das ist es ja - bei mir muss es in allen Foren drin sein ;) Ich habe in der Navikation nun einen neuen Punkt rein genommen mit einer kleinen Beschreibung, mit dem man diese Zeile einfach per Mausklick ein und ausschalten kann ;)
Dave hat geschrieben:Wäre nett wenn man irgendwo den Text vom Intro ändern könnte. Ich selbst fänd das super :wink:
Eventuell dann in einer der nächsten Versionen.... Ich habe die letzten 5 Tage und teilw. Nächte nur noch an dem MOD gesessen - so langsam kann ich ihn nicht mehr sehen ;) :roll: :D

@BremerJunge: s.o. Ist nun umschaltbar... ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Bekommen wir die neue Version?
Also wenn du was änderst.... Wäre ganz praktisch zum testen :P
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

... ihr habt Post :roll:
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

... genau dahin ist die gegangen...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“