Prima Liste: Welche Autoren wieviele Beiträge zum Thema

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Freedom
Mitglied
Prima Liste: Welche Autoren wieviele Beiträge zum Thema

Beitrag von Freedom »

Nach langer Zeit wieder mal ein brauchbarer und seeehr cooler MOD für unsere Bretter!

Auf phpBB.com bekannt als:

[2.0.5] Postings_Popup MOD (Der Name sagt leider kaum etwas aus)
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=121544
Author: david63
(Derzeit aktuell Version 1.1.0)

Der MOD wirkt folgendermaßen:

In der Forums-Ansicht (viewforum.php) werden die Zahlen in der Rubrik "Antworten" zu Hyperlinks. Wenn man den Mauszeiger darüber führt, erscheint eine Erklärung. Wenn man darauf klickt, poppt ein kleines, praktisches Fenster auf mit einer übersichtlichen Liste, welche Autoren wieviele Beiträge in dem betreffenden Thema gepostet haben! Der Topic-Starter ist mit einem * markiert.

Auch die Liste in dem Popup-Window besteht aus Links! Die Namen der Autoren führen zu ihren Profilen, und die Anzahl der Beiträge öffnet im Hauptfenster eine "Gefunden"-Liste mit den ersten Zeilen der Beiträge.

8) GENIAL!

Läuft bei mir in einem phpBB 2.0.4 leicht angepaßt (übersetzt), Demo hier...
http://user2user.info/forum/notebook/viewforum.php?f=3
(auf eine möglichst hohe Zahl unter "Antworten" klicken)

Folgende Fehler müssen korrigiert werden, nachdem Postings_Popup MOD v 110 installiert wurde:

Damit das Maus-Popup in der viewforum.php funktioniert, muß folgendes ersetzt werden:
Finde:

Code: Alles auswählen

'L_MESSAGE' => $lang['Popup_postings_message'],
Ersetze durch:

'L_MESSAGE' => $lang['Postings_popup_message'],
Der Internet Explorer meckert über "Fehler auf der Seite", Korrektur:
Öffne viewforum_body.tpl
Finde:

skn.left=x+Xoffset;
Ersetze durch:

skn.left=x-95;
Wenn die Links im Popup-Fenster angeklickt werden, schließt es sich zwangsweise. Korrektur:
Öffne postings_popup.tpl
Finde und lösche:

self.close();
Hier noch Ergänzungen, damit der MOD deutschsprachig wird:

Öffne postings_popup.tpl
Finde:

<td colspan="2" align="left"class="row3"><span class="name">* = {L_AUTHOR}</span></td>
Ersetze durch:

<td colspan="2" align="left" class="row3"><span class="name">* = Startete das Thema</span></td>
Öffne lang_german/lang_main.php
Finde:

//
// That's all Folks!
Davor einfügen:

$lang['Postings_popup_message'] = 'Zur Liste, welche Autoren wieviele Beiträge in dieses Thema schrieben';
$lang['Profile_Message'] = 'Zum Profil dieses Autors';
$lang['Posts_Message'] = 'Zu den Artikeln des Autors in diesem Thema';
Öffne postings_popup.php
Finde:

$page_title = "Number of Posts";
Ersetze durch:

$page_title = "Autoren/Beitr&auml;ge &Uuml;bersicht";

Ich bin kein Programmierer, daher weiß ich nicht, ob meine Korrekturen sauber und einwandfrei sind. Auf jeden Fall sehr vielversprechend dieser MOD und eine nähere Betrachtung wert meiner bescheidenen Meinung nach.

Ich nehme an, daß es demnächst eine fehlerbereinigte Version vom Autor des MODs geben wird, dann könnt Ihr Euch die Korrekturen wahrscheinlich ersparen.
Zuletzt geändert von Freedom am 10.09.2003 09:04, insgesamt 2-mal geändert.
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

ja nettes feature, also gleich mal zu einem offiziellen mod hier machen.....
Freedom
Mitglied
Version 1.1.1 verfügbar

Beitrag von Freedom »

Inzwischen ist eine fehlerbereinigte Version verfügbar (die buggy JavaScript Mouse PopUps wurden geschliffen). Funktioniert definitiv mit phpBB 2.0.4 und 2.0.5.

Download [2.0.5] Postings Popup (Quelle: Original-Autor)

Hier ein richtig großes Board mit >50.000 Postings und 2.500 Mitgliedern, wo dieser MOD eingebaut wurde:
http://www.wwe-club.com/phpBB2/index.php
Die Regulars dort zeigen sich begeistert!

Um den MOD auf Deutsch zu betreiben, die Hinweise am Ende meines ersten Postings beachten.

IMHO ein sehr interessantes Feature. Es gestattet in langen Threads viel einfacher, die Postings eines bestimmten Mitglieds zu finden. Viel Spaß!
Zuletzt geändert von Freedom am 10.09.2003 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

ja doch, sieht gut aus......
BremerJunge
Mitglied
Beitrag von BremerJunge »

Ja mal eben Installiert, geht gut das Teil.
DerPate
Mitglied

Beitrag von DerPate »

klassse mod, erstmal!!! :grin:

bei mir öffnetz sich leider kein pop-up, stattdessen wird die liste als ganz normale seite im forum angezeigt ...

hier mal ein Link

was für änderungen, muss ich vornehmen, damit der mod fehlerfrei unter php 2.0.4 läuft? zur zeit zeigt mir IE auch noch "Fehler auf dieser Seite" an. (die oben angegebene zeilen find ich übrigens nicht)
Gast

Beitrag von Gast »

DerPate hat geschrieben:bei mir öffnetz sich leider kein pop-up, stattdessen wird die liste als ganz normale seite im forum angezeigt ...
hier mal ein Link
was für änderungen, muss ich vornehmen, damit der mod fehlerfrei unter php 2.0.4 läuft? zur zeit zeigt mir IE auch noch "Fehler auf dieser Seite" an. (die oben angegebene zeilen find ich übrigens nicht)
Ich habe mir Deinen viewforum-Quelltext mal angesehen...

settings='width=250,height=300,top=0,left=0,toolbar=
no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,resizable=yes,scrollba

rs=yes';
...und bin mir nicht sicher, ob JavaScript so zerissene Zeilen mag. Kontrolliere nochmal die MOD-Änderungen, die Du in Deiner viewforum_body.tpl vorgenommen hast. Nimm evtl. einen anderen Editor, auch beim Anzeigen der install.txt des MODs (z.B. IE).
DerPate
Mitglied

Beitrag von DerPate »

das war der fehler, vielen dank. :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“