Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Foxi

Beitrag von Foxi »

Hallo

Ich habe gestern phpBB 2.0.5 auf meiner HP installiert und bin begeistert. Gleich vorweg herzlichen Dank für dieses Script.
Ich bin auf Anhieb sehr gut damit zurecht gekommen, auch mit den Admin-Einstellungen.
Nun habe ich aber trotzdem eine saudumme Frage:
Wie kann ich beim Erfassen eines Postings ein Avatar wählen? Ich habe einige Avatars in der gallery abgelegt, aber wie kann ich diese anzeigen lassen? Alle Avatar-Berechtigungen sind auf aktiv gesetzt. Aber ich finde bei der Eingabe nirgends einen Button, oder einen Hinweis auf Avatare (nur den Img-Button)?
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
Foxi
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Die Avatare musst du in deinem Profil auswählen.
Kannst nicht bei jedem Post ein anderes nehmen. Ist dann immer das gleiche...
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

guck mal unter profil! oben links im header.....
Foxi

Das ging aber fix

Beitrag von Foxi »

Vielen Dank für die prompte Hilfe frei nach dem Motto "hier werden Sie geholfen"! :cookie: :cookie: :cookie: :cookie: :cookie:
Viele Grüsse
Foxi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“