Verschobene Themen löschen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Verschobene Themen löschen

Beitrag von Dennis63 »

Hi

Mal ne ganz doofe frage: Ich hab nen Thema verschoben und möchte nun das "Shadow-Topic" löschen. Wie mache ich das? Wenn ich drauf klicke bin ich ja gleich im Echten drinne...

*hm bin ich blind?

Grüße
Dennis
deeveedee
Mitglied

Beitrag von deeveedee »

Dafür nimmst du am besten diesen Mod hier:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=27036
Foo
Mitglied
Beitrag von Foo »

Kannst das Shadow Topic aber auch handelsüblich löschen, also wie einen ganz normalen Thread...

kannst es ja mal testen, du wirst sehen das eigentliche Thema bleibt erhalten
In Meiner Signatur war Werbung und sie wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Also nen MOD installiere ich dafür nicht. dann mache ich das lieber direkt in der DB.

Also wenn ich den Thread über den "Shadow-Link" (im der alten Zone) aufrufe und dann lösche, dann lösche ich nur den "Shadow-Link" und wenn ich ihn über den richten Thread (in der neuen Zone) lösche, dann lösche ich den gesammten Thread?

Grüße
Dennis
Foo
Mitglied
Beitrag von Foo »

genau...aber pssst :D
In Meiner Signatur war Werbung und sie wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Foo Fan hat geschrieben:genau...aber pssst :D
Reiner Humbug - natürlich wird dann der verschobene Beitrag (also nicht nur der Link) gelöscht.

So geht's: das entsprechende Forum aufrufen, dort dann unten rechts auf 'Du kannst dieses Forum moderieren'. Wenn du in dieser Übersicht den entsprechenden Link auswählst, kannst du den Link (ohne den Beitrag) löschen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Foo
Mitglied
Beitrag von Foo »

das meinte ich doch - vielleicht sollte ich das dann auch schreiben was ich meine...argh sorry :oops:
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Ah ja. Ich hätte spätestens gemäckert, wenn mein localhost das nicht so gemacht hätte...

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“