AWSW hat geschrieben:Hallo,
Du meinst Du möchtest im Index bzw einfach einer anderen Seite anzeigen lassen wer und wie viele User im Chat sind ?!? Hat mich ein User bei mir auch schon gefragt... Sobald phpbb.com wieder erreichbar ist, werd ich den Autor mal fragen... Ferner fänd ich es gut, wenn der User im Profil sein Kennwort für den IRC hinterlegen kann, damit er sich nicht mehr manuell anmelden muss...
IRC Chat Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
@Firestarter:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !

In dem Fall bekommst Du dann von dem Script ein Eingabefenster, in dem Du den Namen ändern kannst...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !

AWSW hat geschrieben:Hallo,
Du meinst Du möchtest im Index bzw einfach einer anderen Seite anzeigen lassen wer und wie viele User im Chat sind ?!? Hat mich ein User bei mir auch schon gefragt... Sobald phpbb.com wieder erreichbar ist, werd ich den Autor mal fragen... Ferner fänd ich es gut, wenn der User im Profil sein Kennwort für den IRC hinterlegen kann, damit er sich nicht mehr manuell anmelden muss...
Hallo,
sorry der Beitrag hier war mir schon fast entfallen...
Leider bin ich nicht weiter gekommen in der Richtung - seht selbst...
http://phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?p=684418#684418
HTH AWSW
sorry der Beitrag hier war mir schon fast entfallen...

Leider bin ich nicht weiter gekommen in der Richtung - seht selbst...
http://phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?p=684418#684418
HTH AWSW

@AWSWAWSW hat geschrieben:Hallo,
Du meinst Du möchtest im Index bzw einfach einer anderen Seite anzeigen lassen wer und wie viele User im Chat sind ?!? Hat mich ein User bei mir auch schon gefragt...
Bei Deinem PortalMOD kann man in den Einstellungen den den Mod für die ChatBox von Smartor aktivieren und diese wird in der Spalte rechts angezeigt. Gibt es ne Möglichkeit, das so umzuschreiben, das das auch beim PJIRC Mod auch funzt, bzw. nur ne Linkinfo in einer zusätzlichen Box, wenn das mit der aktuellen Userzahl nicht klappt.
Der Link zum Chat im Header ist teilweise übersehbar, Der Link dazu ist einfach nur der Pfad chat.php.
Wie kann ich das unten in der Statistik einbauen, das dort zumindest noch ein Link für den Chat steht, wenn es nicht möglich ist dort auch die Anzahl der User und Name, wie bei Smartor einzubinden?
So wie ich das verstanden habe, hast Du da ja keine Info erhalten.