.htaccess und .htpasswd

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Marius

.htaccess und .htpasswd

Beitrag von Marius »

HI!

Ich brauche mal die Cracks dieses Forums um ein kleines Problem zu lösen. Ich habe die htaccess und htpasswd genauso erstellt wie in der Anleitung beschrieben, mein Problem wenn ich auf meinen Admin bereich klicke öffnet sich das Fenster zum eingeben von Namen und Passwort, mache ich das und bestätige kommt die eingabeauffoderung drein mal bis ich eine Fehlermeldung erhalte. Komme also nicht rein.Wenn ich in den Admin bereich rein will muss ich die dateien per Ftp im Verzeichniss Admin löschen und nacher wieder drauf ziehen. Wisst ich da einen Rat?

Vielen Dank im Voraus!!!!! :wink:
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Wenn du uns sagst, wie die Dateien aussehen...

Außerdem kannste hier
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=32357
vielleicht mal vorbeischauen. Ist glaube ich ein ähnliches Problem gewesen.
Marius

Beitrag von Marius »

Also die Dateien sehen genauso aus wie in der Anleitung nur das ich meine Daten eingetragen habe.

Kann das mit Windows zusammen hängen?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Wenn du die .htaccess usw. unter Windows nutzt, dann lies dir das Thema mal bis zum Ende durch. Ich meine da wurde ne Lösung gefunden.
jasc

Beitrag von jasc »

Ich würde sagen, das liegt an einem falschen Pfad, bist du auch sicher, dass deine Angabe stimmt ?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

jasc hat geschrieben:Ich würde sagen, das liegt an einem falschen Pfad, bist du auch sicher, dass deine Angabe stimmt ?
Das wurde in dem anderen Thema sehr genau erläutert.
Ich glaube im Endeffekt lag es auch daran...
Gast

Beitrag von Gast »

jasc hat geschrieben:Ich würde sagen, das liegt an einem falschen Pfad, bist du auch sicher, dass deine Angabe stimmt ?

JO
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Wie JO?

Nicht so viele Informationen auf einmal. Sonst verstehe ich garnichts mehr... *scnr*
Gast

Beitrag von Gast »

Henne23 hat geschrieben:Wie JO?

Nicht so viele Informationen auf einmal. Sonst verstehe ich garnichts mehr... *scnr*

Die angaben stimmen das war es doch was du gefragt hast. Habe alles durch gelesen und kann mein Problem auch nicht lösen denn es geht noch nicht. Habe mit dem Generator der in dem Artikel angegeben wurde mir die dateien neu esrstellt und funzt noch nicht.
Der angegeben Pfad meines Providers ist :
absoluter Pfad: /home/www/htdocs/meinedomain.de (Levanzo)

Ist das der Richtige?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Könntest du mir ner php Fehlermeldung oder der phpinfo() herausfinden.

Sonst poste mal die Dateien.
Läuft das System denn unter Windows oder unter Linux auf dem du die Dateien verwendest?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“