Hilfe, alles installiert, aber fehlermeldung

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gast

Hilfe, alles installiert, aber fehlermeldung

Beitrag von Gast »

tja, ich habe die version 2.0.4 glaube ich, die neueste auf jeden fall. und ich habe die installation gemacht, alle mysql daten angegeben, es funktioniert auch, aber dann kommt die meldung "Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted" immer wenn ich auf einen link im obrigen menü gehe. ich weis nicht, was das bedeutet, denn beide verzeichnisse existieren doch.

phpbb2 läuft auf meinem lokalen webserver (w.a.m.p. :oops: ), also keine ahnung, was falsch ist... :cry:

wenn ihr gerade dabei seit, könnt ihr mir sagen, wie ich deutschen bilddateien update (habe sie mir runtergeladen, sind aber ganz andere bilder als im normalen images/ verzeichnis!)?

Danke,

M.F.G Niklas
Gast

so habe ich es gemacht

Beitrag von Gast »

hi !

du musst die install und contrib datei erst umbennen in irgendeinen namen, ich z.b. habe sie umbenannt in inst und cont. dann müsste es klappen. zu deiner zweiten frage kann ich dir leider nicht helfen.

gruß
sascha
Gast

Danke

Beitrag von Gast »

Danke für die schnelle antwort, hat geklappt, unnd das mit den Bilder ist net so schlimm!
Danke!
Gast

Beitrag von Gast »

bitte, freut mich das es geklappt hat.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Wenn du ganz sicher gehen willst löschst du die beiden Ordner am besten (so wie in der Meldung geschrieben)
Du hast ein anderes Template als subSilver und willst dazu passende dt. Buttons haben? Wenn ja suche mal auf den hier http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=20503 unter "Styles, Themes und Grafiken:" erwähnten Seiten.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“