Posts aus phpbb auslesen und auf anderer Website ausgeben...

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Nebulous

Posts aus phpbb auslesen und auf anderer Website ausgeben...

Beitrag von Nebulous »

Hallo zusammen!

Für ein kleines privates Projekt, möchte ich eine Website bauen, die viele Daten aus einem zugehörigen phpbb ausliest. Soweit klappt auch alles ganz gut, dass einzigste Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die bbcode geschichte umsetzen soll. Ich kann zwar Posts aus dem Forum auf anderen Seiten anzeigen lassen, aber eben ohne die bbcode formatierung.

Hat jemand Ahnung, wie ich das realisieren kann??

Danke im Voraus!
Nebulous
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Indem Du die BBCode-Funktionen von phpBB übernimmst? Schau Dir doch die viewtopic.php an, da steht alles drin, was Du wissen willst.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Nebulous

Beitrag von Nebulous »

Ja, schon klar. Aber da tauchen an verschiedenen Stellen Teile auf, die eventuell benötigt werden oder auch nicht. Habe damit schon einiges probiert, aber funktioniert hat leider nichts. Ich habe da nicht so den Durchblick, was ich konkret brauche...

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wäre echt super.
Nebulous

Beitrag von Nebulous »

Hat sich mittlerweile erledigt, ich habe mir selber ein paar Zeilen gebaut, die den bbcode umwandeln. So musste ich mich nicht weiter durch den viewtopic.php Code suchen.

Danke trotzdem...
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“