Beitrag zum neuen Intro + Portal MOD Version 1.25
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Intro/Portal-Mod als Dateien für Neuinstallation.....
Hallo.
Ich bin mit meinem Forum noch in einer Testphase, bzw. am rumprobieren.
Ich habe zwei Domains: Beamerbau.de (wo der FTP-Zugang liegt), und Curiosum.net (die ich über die Beamerbau.de-FTP-Daten erreiche).
Ich hatte das Portal eingebaut, würde aber das neue 2.05 mit Intro/Portal-Mod ausprobieren.
Ich habe zwar von ganz am Anfang (vor der Installation schon eingebaut) noch den Impressumsmod drinn, aber den kann ich hinterher wieder einbauen (simpel). So habe ich mir den Einbau von "allen bekannten Mod-Mods" gespart. Ich kann sie ja anscheinend deaktivieren.
Ich brauche für eine Neuinstallation doch nicht das ganze Forum, sondern wohl nur die veränderten Dateien die ich in das originale phpbb einsetze (?).
Werden die Mods (hier der Intro/Portal-Mod) auch mal "EMC" (EasyMod-compatible) sein. Es gibt dafür anscheinen "golden rules". Solange es keine Einschränkung bedeutet, sollte das kein Problem sein, oder?
Grüße,
Tobias Claren
Ich bin mit meinem Forum noch in einer Testphase, bzw. am rumprobieren.
Ich habe zwei Domains: Beamerbau.de (wo der FTP-Zugang liegt), und Curiosum.net (die ich über die Beamerbau.de-FTP-Daten erreiche).
Ich hatte das Portal eingebaut, würde aber das neue 2.05 mit Intro/Portal-Mod ausprobieren.
Ich habe zwar von ganz am Anfang (vor der Installation schon eingebaut) noch den Impressumsmod drinn, aber den kann ich hinterher wieder einbauen (simpel). So habe ich mir den Einbau von "allen bekannten Mod-Mods" gespart. Ich kann sie ja anscheinend deaktivieren.
Ich brauche für eine Neuinstallation doch nicht das ganze Forum, sondern wohl nur die veränderten Dateien die ich in das originale phpbb einsetze (?).
Werden die Mods (hier der Intro/Portal-Mod) auch mal "EMC" (EasyMod-compatible) sein. Es gibt dafür anscheinen "golden rules". Solange es keine Einschränkung bedeutet, sollte das kein Problem sein, oder?
Grüße,
Tobias Claren
Zuletzt geändert von Tobias Claren am 04.08.2003 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
Querverweis: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=181349#181349
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hallo Tobias Claren,
ich weiß zwar i.M. nicht was Deine Fragen zum EasyMod hier speziell mit diesem MOD ganau zu tun haben....
Eine EasyMod Variante davon wird es nicht geben, da die Installation IMHO so einfach ist, dass dies nicht erforderlich ist...
Wie in dem zuvor geposteten Link enthäält dieser MOD schon fertig gemoddete Dateien für ein 2.0.5 und seit eben sogar schon für ein phpBB 2.0.6, welches man nun für ein neues Forum verwenden sollte. Einfacher kann man diesen MOD nicht installieren, denn man muss die Dateien alle nur in das Forenverzeichnis des noch ungemoddeten phpBB 2.0.5 oder halt nun 2.0.6 kopieren und die "intro_portal_mod_db_install.php" ausführen und der MOD ist installiert... Einfacher geht es IMHO nicht...
Zu dem EasyMod-Mod-Installer kann ich Dir nichts sagen, da ich dieses Tool selbst nicht nutze, da ich lieber die Files selbst editiere...
ich weiß zwar i.M. nicht was Deine Fragen zum EasyMod hier speziell mit diesem MOD ganau zu tun haben....

Eine EasyMod Variante davon wird es nicht geben, da die Installation IMHO so einfach ist, dass dies nicht erforderlich ist...
Wie in dem zuvor geposteten Link enthäält dieser MOD schon fertig gemoddete Dateien für ein 2.0.5 und seit eben sogar schon für ein phpBB 2.0.6, welches man nun für ein neues Forum verwenden sollte. Einfacher kann man diesen MOD nicht installieren, denn man muss die Dateien alle nur in das Forenverzeichnis des noch ungemoddeten phpBB 2.0.5 oder halt nun 2.0.6 kopieren und die "intro_portal_mod_db_install.php" ausführen und der MOD ist installiert... Einfacher geht es IMHO nicht...
Zu dem EasyMod-Mod-Installer kann ich Dir nichts sagen, da ich dieses Tool selbst nicht nutze, da ich lieber die Files selbst editiere...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
-
- Mitglied
Das es eine neue Version gibt, ist mir neu.
Dann nehme ich direkt diese.
Bei einer Neuinstallation wäre so ein unfertiger/unsicherer Installer auch sinnlos. Es ist ja eine Installation dabei. Ist eben auch noch eine "Test und melden"-Sache
Grüße,
Tobias Claren
Das es eine neue Version gibt, ist mir neu.
Dann nehme ich direkt diese.
Bei einer Neuinstallation wäre so ein unfertiger/unsicherer Installer auch sinnlos. Es ist ja eine Installation dabei. Ist eben auch noch eine "Test und melden"-Sache
Grüße,
Tobias Claren
Zuletzt geändert von Tobias Claren am 04.08.2003 18:45, insgesamt 3-mal geändert.
@Lence: Zum phpMyAdmin schau mal hier rein: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=16868
Wenn Du denn MOD noch mal runter lädst, findest du nun auch die SQL Befehle aufgeführt, die man dort manuell einfügen kann...
Wenn Du denn MOD noch mal runter lädst, findest du nun auch die SQL Befehle aufgeführt, die man dort manuell einfügen kann...

@Lence: Zum phpMyAdmin schau mal hier rein: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=16868

Hallo,
Dank Acid konnte ich die Auflistung der "Letzten Beiträge" im Intro & Portal erheblich verbessern:
http://www.awsw.de/Forum/upload/recent_in_portal.gif
Außerdem wird nun der "Global Announcement MOD" auch über das Adminpannel unterstützt. Deshalb findet Ihr im Downloadlink nun eine neue Version 1.25 des MODs... Viel Spaß damit !
HTH AWSW
Dank Acid konnte ich die Auflistung der "Letzten Beiträge" im Intro & Portal erheblich verbessern:
http://www.awsw.de/Forum/upload/recent_in_portal.gif
Außerdem wird nun der "Global Announcement MOD" auch über das Adminpannel unterstützt. Deshalb findet Ihr im Downloadlink nun eine neue Version 1.25 des MODs... Viel Spaß damit !
HTH AWSW
- BremerJunge
- Mitglied
So habe mal die 1.25 Installiert, Lokal, und nun zeigt mir die Übersicht sowas an
http://www.bremenflirt.de/!/10.jpg
Bei den roten Kreuzen steht unter Eigenschaften
templates/fisubsilver/images/folder.gif"
Man beachte das " am Ende
Bei der 1.20 Funzte das alles.
-
- Mitglied
Hallo.
Ich habe ganz frisch ein phpBB 2.0.6 installiert.
Direkt im Anschluss habe ich den Portal/Intromod eingebaut.
Ich habe zuerst alle Dateien aus "phpBB2-Root" eingesetzt.
Dann die "intro_portal_mod_db_install.php" ausgeführt (und wieder gelöscht).
Danach die "PreEditedFiles" einkopiert.
Dennoch erhalte ich eine Fehlermeldung auf der ersten Seite (Intro).
Auch auf der Seite "Portal" gibt es eine ähnliche Meldung.
Wenn ich auf "index" drücke, verschwinden alle Links (normales Forum).
Meine Seite: http://www.curiosum.net/Forum
Ich habe mich eigentlich an die Anleitung gehalten.
Was könnte nicht in Ordnung sein?
Gruß,
Tobias Claren
Ich habe ganz frisch ein phpBB 2.0.6 installiert.
Direkt im Anschluss habe ich den Portal/Intromod eingebaut.
Ich habe zuerst alle Dateien aus "phpBB2-Root" eingesetzt.
Dann die "intro_portal_mod_db_install.php" ausgeführt (und wieder gelöscht).
Danach die "PreEditedFiles" einkopiert.
Dennoch erhalte ich eine Fehlermeldung auf der ersten Seite (Intro).
Auch auf der Seite "Portal" gibt es eine ähnliche Meldung.
Wenn ich auf "index" drücke, verschwinden alle Links (normales Forum).
Meine Seite: http://www.curiosum.net/Forum
Ich habe mich eigentlich an die Anleitung gehalten.
Was könnte nicht in Ordnung sein?
Gruß,
Tobias Claren
Hallo,BremerJunge hat geschrieben:So habe mal die 1.25 Installiert, Lokal, und nun zeigt mir die Übersicht sowas an
das scheint ein Problem des verwendeten Templates zu sein. Elvis hat genau den gleichen Effekt in diesem Beitrag gemeldet: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=181733#181733
Installiere es erst mal mit subSilver und schau nach, ob es dann geht. In den MOD Dateien kann ich da keinen Fehler entdecken. Der Code der hier zum Einsatz kommt stammt aus dem Recent Posts (Version 2) MOD von Acid und sollte gehen...