Hintergrundfarbe????

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Hintergrundfarbe????

Beitrag von Gast »

Hi,

Wenn man ja sein PHPBB installiert hat ist der Ursprüngliche
Hintergrund bei Subsilver ja weiß.
Kann mir jemand sagen wie ich diesen Hintergrund grau
machen kann?

Ich wäre euch sehr dankbar.
enrico
Mitglied

Beitrag von enrico »

wenn du veränderungen am template machen willst, musst du die .tpl dateien im template ordner verändern. einfach html verwenden.
derfreddy

Beitrag von derfreddy »

oder..

geh mal im administrations-bereich auf styles/themes -> einstellungen, dann subsilver bearbeiten und bei 'farbe für tabellenzelle 2' das 'FFFFFF' mit dem farbcode von deinem grauton ersetzen

hinter dem ursprünglich weißen hintergrund gibs aber nochma nen hellgrauen (hinter-)hintergrund - für den steht auf der gleichen seite das 'hintergrund'
Gast

Beitrag von Gast »

ok, danke werde das mal testen.
Lenco
Mitglied

Beitrag von Lenco »

Hi!

Ich will etwas ähnliches machen und habe den Wert umgestellt. Dann wollte ich die Einstellungen exportieren. Doch ist es bei mir der Fall, dass die benötigte Datei keine Schreibrechte hat.

Es ginge zwar irgendwas mit runterladen, aber irgendwie kann ich mir NULL vorstellen, wie das gehen soll. Daher meine Frage:

Weiß wer welche Datei das genau ist und wo sie liegt, welcher ich Schreibrechte geben muss?

Gruss, Lenco
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

ich glaub du musst deinem templates ordner chmod 777 geben...
kann aber auch falsch sein was ich grad geschrieben hab...
Lenco
Mitglied

Beitrag von Lenco »

HI!

Es ist die Datei: theme_info.cfg im jeweiligen Templateordner.

Gruß, Lenco
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“