Benutzer ....

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DerGast

Benutzer ....

Beitrag von DerGast »

Hi wenn ich in den Admin bereich gehe und dann unten auf Benutzer und dann auf Einstellungen dan einen Benutzer auswähle dann steht dann da immerbei Benutzer mein nick und nicht der des Benutzers warum???
Gleich noch ne Frage...wo pack ich die avas hin???
Hat einer auch so en welnet Forum?
www.containerforum.de.vu
Benutzeravatar
talkboard
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 28.06.2003 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von talkboard »

Wenn dein Nickname mit dem gleichen Buchstaben beginnt wie von dem den du suchst ist es logisch das auch deiner angezeigt wird. Die Avatars legst du in images/avatars/gallery.

Achte drauf das du im Ordner gallery Unterordner mit den Avatars anlegst sonst kannst du sie dann nich auswählen.
Gast

Beitrag von Gast »

Das mit den avas bitte nochma genauer!!!

Und zu den nicks...ich meine jezt wenn ich im Admin Bereich eien Nick unter einstellungen bearbeite....
Dann steht da alles vom ausgewählten nick (email ICQ....)aber bei Benutzername steht mein Nick!!!
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Beitrag von Mungo »

also du darfst die avatare nicht einfach in den ordner images/avatars/gallery hochladen, sonder du musst noch einen unterordner erstelln.

bsp.:
images/avatars/gallery/comics
hier wär dein unterordner "comics" in die du die avatare hochlädst
(die unterordner sind dafür gedacht, dass man für seine avatare kategorien einrichten kann)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“