Birthday und Gender

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
theMomo
Mitglied

Birthday und Gender

Beitrag von theMomo »

Mich würden Eure Erfahrungen interessieren. Ich habe bei beiden Mods ständig Probleme, kriege sie einfach nicht hin. Und ich habe auch bisschen den Verdacht, dass die Anleitungen von Nils nicht ganz so klasse eindeutig sind wie bei anderen Programmierern.

Gibt es Bugs in den beiden Versionen oder habe ich etwas falsch gemacht beim Einfügen? Ist es möglich, dass sich die beiden Mods mit anderen bereits eingebauten beißen?

Danke für Eure Antworten

theMomo
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Also ich hab beide schon ewig lange drin (gleich als die rauskamen installiert...).
Bisher keine Probleme bei mir.

Schilder uns doch einfach deine Probleme. Wir helfen doch gerne... :D
theMomo
Mitglied

Danke

Beitrag von theMomo »

also das Gender läuft jetzt, toitoitoi, an das Birthday-Mod wage ich mich wahrscheinlich nicht noch mal ran. Mal sehen. Aber interessant wäre für mich, wie ich die Anzeige auf der viewtopic wegkriege. Alo entweder Geschlecht: oder was auch immer da steht.

Ich will die Grafik direkt neben demNamen stehen haben, möglichst nur ein Leerzeichen dazwischen aber ohne diesen doofen Doppelpunkt. Wo muss ich den rausnehmen?

:o

theMomo
theMomo
Mitglied

So, vielleicht weiß jemand Hilfe?

Beitrag von theMomo »

Ich habe mich also jetzt dioch an das Birthday-Mod gewagt, erster Teil. Im normalen BVereich scheint es zu funzen, im Adminbereich bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected ',' in /home/www/web2/html/board/admin/admin_users.php on line 668

und an dieser Zeile steht:

$error_msg = ( !empty($error_msg) ) ? $error_msg . "<br />" . $lang['File_no_data'] :

Und nun?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

am besten Datei als .txt abspeichern und nen Link posten :)
theMomo
Mitglied

Also das file liegt hier

Beitrag von theMomo »

http://www.ketario.de/admin_users.txt

Die Fehlermeldung bezieht sich jetzt aber (nach Änderungen) auf Zeile 712

Ansonsten läuft alles soweit. Naja, also eigentlich dachte ich, dass am Geburtstag ein Glückwunsch kommt, oder irgendein Hinweis. Das ist aber nicht so. Habe ich da was falsch verstanden?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Hast du DEBUG MODE an?
Wenn nicht, dann schalt den mal bitte an und poste dann nochmal den Fehler.

Such mal nach:

Code: Alles auswählen

$user_rank", user_gender = '$gender'
und ersetz das mit:

$user_rank, user_gender = '$gender', "
theMomo
Mitglied

Ja, Debug-Modus

Beitrag von theMomo »

ist eingeschaltet, mehr kommt nicht. Und ich hab das mal probiert, was Du geschrieben hast, klappt aber nicht.

Auch werden keine Geburtstage auf der Index-Seite angezeigt. Komisch. Das Alter und Sternzeihen in viewtopic funzen.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

und das: (?)

$user_rank, user_gender = '$gender'"
theMomo
Mitglied

Cool, danke

Beitrag von theMomo »

das war der Fehler. Gibt jetzt keine Meldungen mehr.

Weißt Du vielleicht auch, wieso der Geburtstag nicht auf der Index angezeigt wird? Ich meine, keine Fehler ist klasse, aber mit Geburtstag - das wäre Obersahne :D

Danke Dir erst mal

Momo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“