Ich habe eine 2.04 Version auf Server A unter www.a.de installiert gehabt und das funktionierte auch ganz gut.
Jetzt hat es auf diesem Server irgendein Problem gegeben und ich habe dort keine Zugriffe mehr gehabt. Daraufhin habe ich eine neue Domain registrieren lassen (www.b.de) und dorthin den Festplattenspiegel kopiert.
Das Forum funktionierte sofort. Nur die Avatare waren weg und merkwürdigerweise hatte ich immer noch alle Posts, obwohl ich kein Backup auf meiner Festplatte hatte. Dafür gab es Probleme beim Einloggen. Forbidden irgendwas auf Server A.
Ich vermute jetzt, dass die Oberfläche des Forums auf meinem neuen Server www.b.de läuft aber die Daten noch auif dem alten www.a.de leigen.
Wie kriege ich das umgestellt?
Wo steht der Ort der Datenbank?
Muss ich erst irgendwie eine Leere Datenbank erstellen, um dann mein Backup da rein zu reimportieren?
Vielen Dank.
Sever gewechselt, daten liegen aber auf dem alten...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Im AdminCP mußt Du den Domain-Namen und den Script-Path umstellenWie kriege ich das umgestellt?
config.phpWo steht der Ort der Datenbank?
Ja.Muss ich erst irgendwie eine Leere Datenbank erstellen, um dann mein Backup da rein zu reimportieren?
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
Beschäftige Dich dazu bitte mit dem Thema: phpMyAdmin
by[t]e,
Chaze
Chaze