30 MB Datenbank zurückspielen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
michael ortwein
Mitglied

30 MB Datenbank zurückspielen

Beitrag von michael ortwein »

Hallo allerseits,

ich weiß das es dieses Thema schon 287mal gab, aber bisher hat nix geklappt. Ich versuche verzweifelt ne knapp 30MB Datenbank wieder einzupflegen. Erstellt wurde Sie mit dem internen BackUp Tool von phpbb 2.0.0 leider haben alle Versuche (auch myAdminPHP etc.) bisher nicht geklappt. Ich hatte vor mit dem Forum umzuziehen. Das heist ich habe nun auch einen anderen Datenbankname, neues Passwort etc. DerUpload dauert ewig und irgendwann passiert einafach gar nichts mehr.

Wäre toll wenn jemand mit einer 30MB Datei eine positive Restore-Erfahrung gemacht hat.

Vielen Dank schon mal!
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Versuchs mal mit MySQL Front. Das kannst DU hier runterladen.
Musst dann erst einmal Deine Server-Daten eintragen (Anmeldung) und dann steht dem Mega-Upload nichts mehr im Wege. Das Proggi ist zwar in englisch, aber sehr umfangreich, recht einfach und super leistungsfähig. Auch an einer lokalen DB kann man sich damit anmelden.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
michael ortwein
Mitglied

Beitrag von michael ortwein »

Das sagt 1&1 zu dem Zugriff von Datenbanken:

Wichtige Hinweise für die Nutzung der MySQL-Datenbank in unseren Exklusiv-Server-Tarifen:

Die MySQL-Datenbank befindet sich auf demselben Server wie Ihre Präsenz. Der Zugriff ist jedoch zum Schutz Ihrer Daten von außerhalb nicht möglich, sondern ausschließlich über Ihre Präsenz. Der direkte Zugriff auf die MySQL-Datenbank über Ihren Computer zu Hause (externe ODBC-Verbindung) kann deshalb nicht hergestellt werden.
Beachten Sie bitte auch, dass Sie die Datenbank nicht über den Standardport 3306, sondern über den folgenden angegebenen Pfad, ansprechen:
Port /homepages/tmp/mysqld.sock

Ich fürchte dann entfällt für mich die Benutzung von mySQL Front :-?
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

können dir die leute von 1&1 nicht die dateien zurückspielen?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Ich sag nur: Schlechter Provider... :(
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“