hab ich irgendwas verpasst?
Mail von Apache (seit 2.0.6)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
mir ist gerade aufgefallen, das seit dem (manuellen) update auf 2.0.6 alle mails mit dem absender "Apache" ankommen. in der mail selbst wird erst der gesamte header angezeigt, bevor die eigentliche message kommt. ansonsten funktioniert das mailen wie es soll.
Kannst du evtl. mal die kompletten Header einer solchen Mail posten? Hast du SMTP aktiviert? Ggf. mal letzteres machen.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- Leuchte
ok, mit smtp einstellungen steht nicht mehr apache als absender sondern die adresse.
der header kommt dennoch in die nachricht:
der header kommt dennoch in die nachricht:
webmaster@talkplanet.de
From: webmaster@talkplanet.de
Return-Path: webmaster@talkplanet.de
Message-ID: <9f45069ec64c1ea21fe955ef74df1ebb@talkplanet.de>
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-transfer-encoding: 8bit
Date: Sun, 10 Aug 2003 00:36:28 +0200
X-Priority:
3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: PHP
X-MimeOLE: Produced By phpBB2
X-AntiAbuse: Board servername - talkplanet.de
X-AntiAbuse: User_id - 2
X-AntiAbuse: Username - Leuchte
X-AntiAbuse: User IP - xxx.xxx.xxx.xxx
Bcc: webmaster@talkplanet.de
Die folgende Email erhältst du von einem Administrator von www.talkplanet.de. Wenn diese E-Mail unerwünschten Inhalt (Spam) enthält, dann kontaktiere bitte den Webmaster unter:
webmaster@talkplanet.de
Schick dazu bitte die ganze Nachricht, Header inklusive, mit.
Die Nachricht findest du hier:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Testnachricht
Interessant...
Was mir auffällt, ist vor allem die erste Zeite, die letzte (BCC sollte da eigentlich nicht stehen) und der Abstand bei X-Priority.
Wenn du damit leben kannst, dass das über SMTP läuft, würde ich es so lassen - ansonsten wird's wohl ein aufwändiges Fehlersuchen geben...
Gruß, Philipp
Was mir auffällt, ist vor allem die erste Zeite, die letzte (BCC sollte da eigentlich nicht stehen) und der Abstand bei X-Priority.
Wenn du damit leben kannst, dass das über SMTP läuft, würde ich es so lassen - ansonsten wird's wohl ein aufwändiges Fehlersuchen geben...
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
- Leuchte
also mods hatte ich keine reingewuselt, die die emailer.php oder die smtp.php verändert haben. das einzigste war nur das per-hand-update auf 2.0.6.
hab jetzt die beiden .php's mit den original 0.6ern ausgetauscht. hatte wohl einen fehler beim einbau
funktioniert wieder, auch ohne smtp server... wat dat nur war...
also mods hatte ich keine reingewuselt, die die emailer.php oder die smtp.php verändert haben. das einzigste war nur das per-hand-update auf 2.0.6.
hab jetzt die beiden .php's mit den original 0.6ern ausgetauscht. hatte wohl einen fehler beim einbau
funktioniert wieder, auch ohne smtp server... wat dat nur war...
Wohl der UserLeuchte hat geschrieben:wat dat nur war...
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods