Problem beim Öffnen der install.php

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gast

Problem beim Öffnen der install.php

Beitrag von Gast »

Ich bin beim Installieren genau nach Anweisung vorgegangen, bis bei mir folgendes Problem aufgetreten ist:

1. Decompress the phpBB 2 archive to a local directory on your system.
Kein Problem, Ungezippt mit WinZip.

2. Upload all the files contained in this archive (retaining the directory structure) to a web accessible directory on your server or hosting account.
Kein Problem, ganzen Ordner mit WsFTP ins HTML Verzeichnis kopiert.

3. Change the permissions on config.php to be writeable by all (666 or -rw-rw-rw- within your FTP Client)
Habe ich auf mehere Arten probiert, mit der WebFTP Funktion der Computerecke auf 666 und mit der CHMOD Funtion im FTP-Programm. Trotzdem kann ich danach mit dem Webbrowser die install.php nicht öffnen, wie in 4. beschrieben.

(4. Using your web browser visit the location you placed phpBB 2 with the addition of install/install.php, e.g. http://www.mydomain.com/phpBB2/install/install.php, http://www.mydomain.com/forum/install/install.php etc.)
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Was geht denn nicht?
Vielleicht kannst uns dein Problem näher schildern.
Gast

Beitrag von Gast »

jetzt bin ich verwirrt. ich habe gerade bei der deutschen anleitung gelesen, dass ich nur z.B. www.mydomain.de/phpDD2/ als Adresse eingeben muss. In der INSTALL.HTM die beigelegt ist steht, man muss die intall.php aufrufen.

Weder das eine noch das andere lässt sich abrufen, ich kann bei meinem webspace lediglich die hauptadresse web449.essen082.server4free.de erreichen, die dann automatisch zur index.htm im ordner html weiterleitet (die kann ich auch nicht explizit aufrufen, web449.essen082.server4free.de/html/index.htm funzt nicht!)

Genausowenig kann ich web449.essen082.server4free.de/html/phpBB2 oder web449.essen082.server4free.de/html/phpBB2/install/install.php aufrufen.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

lass mal das html bei den URLs weg... :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

geht nicht, ich hab kein schreibrecht auf den hauptordner der domain, nur auf den unterordner. alles muss in den html-ordner.

außerdem denke ich nicht, dass ein ordner mehr oder weniger das verursacht.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Gast

Beitrag von Gast »

danke. der link hat funktioniert. irgendein tipp wieso es vorher nicht funktioniert hat?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

steht oben. :roll:
Da war nen /html zu viel im Pfad.
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Henne23 hat geschrieben:steht oben. :roll:
Da war nen /html zu viel im Pfad.
Zur Erklärung: Du musst deine Sachen zwar alle in den html-Ordner hochladen (denke ich deiner Beschreibung nach jedenfalls mal), aber beim Aufruf über HTTP musst du diesen Ordner nicht angeben, da deine Domain bereits auf ihn verweist.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Das ist imho die typische Confixx-Verwaltung...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“