Could not connect to the database

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Christopher

Could not connect to the database

Beitrag von Christopher »

Also ,wenn ich aufs Forum will bekomm ich den Fehler ,wie er oben im Titel steht ,mit einem critical Error ddavor.
Ich hab mal versucht über meinen Account auf meine Datenbank zu kommen ,aber die sagt mir nun ,dass der Zugriff verweigert wird.
Woran kann das liegen?webspace voll?

Ich bin bi tripod ,und habe außer den Style Farben nichts geändert!
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

wahrscheinlich ist die datenbank bei tripod mal wieder down....
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

... oder der Provider ist 'mal wieder "überlastet" (zu wenig "Kanalkapazität" bzw. zu viele User) ...

roger
RazielKanos
Mitglied

Beitrag von RazielKanos »

Wenn du diese Fehlermeldung bekommst solltest du als erstes mal versuchen über ein anderes script deine Datenbank anzusprechen (phpmyAdmin zum Beispiel einfach zu finden über Goolge) sollte das dann klappen, dann hast du wohl bei der Installation etwas falsches eingegeben zum Datenbankconnect.
Sollte auch phpmyAdmin sich nicher verbinden können, dann liegt das am Provider, zumal man sich im Endeffekt nie auf Gratisprovider verlassen sollten, schließlich bezahlt man ja auch nicht für irgendeine Leistung...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“