Letzten Befehl rückgängig machen (WICHTIG !)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Letzten Befehl rückgängig machen (WICHTIG !)
ich habe voll mist gebaut, ich habe die gesamte phbbb_forums gelöscht, ich wollte nur ein feld löschen, habe aber alles gelöscht, kann ich das wieder rückgängig machen....bibber
so habe die wieder eingespielt, forumübersicht geht auch wieder, ausser das die "Letzter Beitrag Spalte" nicht stimmt.
Aber wenn ich eine Beitrag aufrufe kommt folgendes:
Aber wenn ich eine Beitrag aufrufe kommt folgendes:
Code: Alles auswählen
Could not obtain topic information
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'f.auth_download' in 'field list'
SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments, f.auth_download, t.topic_attachment FROM phpbb_topics t, phpbb_forums f WHERE t.topic_id = 97 AND f.forum_id = t.forum_id
Line : 151
File : /raid/domains/de/k/kost-kein-geld/htdocs/www/phpbb/viewtopic.phpWenn das mit dem Provider nicht klappt: mach 'nen Backup und dann folgendes:
Sperre das Board. Erstelle über den Admin-Bereich genau die gleiche Anzahl von Foren, wie sie dein Board vorher hatte. Gebe den Board Namen wie 'Forum 1' usw. Anschließend gehst du mit link:phpmyadmin auf die Tabelle phpbb_topics und gehst die ganzen Themen durch. Wenn du von einem Thema weißt, in welchem Forum es stand, schreibst du dir den Wert in der Spalte forum_id auf. Am Schluss hast du eine Liste dieser Art:
Nun sollte deine Liste so aussehen:
Als letzten Schritt installierst du den DB Maintenance Mod und führst alle Punkte von oben nach unten bis einschließlich 'Optimiere die Datenbank' durch. Anschließend kannst du das Board wieder entsperren und die Foren sollten wieder so wie vorher sein.
Gruß, Philipp
BTW: sieht kompliziert aus, sollte aber je nach Forenzahl in ca. ein bis zwei Stunden zu schaffen sein. Wenn du Fragen hast, einfach hier posten
BTW2: in der Zukunft regelmäßig Backups ziehen
Sperre das Board. Erstelle über den Admin-Bereich genau die gleiche Anzahl von Foren, wie sie dein Board vorher hatte. Gebe den Board Namen wie 'Forum 1' usw. Anschließend gehst du mit link:phpmyadmin auf die Tabelle phpbb_topics und gehst die ganzen Themen durch. Wenn du von einem Thema weißt, in welchem Forum es stand, schreibst du dir den Wert in der Spalte forum_id auf. Am Schluss hast du eine Liste dieser Art:
Anschließend gehst du auf die Tabelle phpbb_forums und schaust, ob schon ein Eintrag die gleiche ID hat. Wenn ja, schreibst du den Name des entsprechenden Forums in deine Liste. Nun könnte deine Liste noch ein paar Foren enthalten, deren ID nicht existiert. Nun nimmst du ein beliebiges Forum (natürlich eins, deren ID noch nicht verwendet wird) und änderst dort einfach die ID (Feld forum_id) entsprechend ab.Name des Forums; ID des Forums
-------------------------------------
Mein erstes Forum, 23
Mein zweites Forum, 7
...
Nun sollte deine Liste so aussehen:
Nun geht's wieder in den Admin-Bereich und du benennst die Foren um, also z.B. Forum 2 in Mein erstes Forum usw. Anschließend kannst du die Foren den Kategorien zuweisen und sortieren.Name des Forums; ID des Forums, Name des neu erstellten Forums
-------------------------------------
Mein erstes Forum, 23, Forum 2
Mein zweites Forum, 7, Forum 1
...
Als letzten Schritt installierst du den DB Maintenance Mod und führst alle Punkte von oben nach unten bis einschließlich 'Optimiere die Datenbank' durch. Anschließend kannst du das Board wieder entsperren und die Foren sollten wieder so wie vorher sein.
Gruß, Philipp
BTW: sieht kompliziert aus, sollte aber je nach Forenzahl in ca. ein bis zwei Stunden zu schaffen sein. Wenn du Fragen hast, einfach hier posten
BTW2: in der Zukunft regelmäßig Backups ziehen
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
ich habe die alte phpbb_forums eingespielt, habe dann den DB Maintenance MOD installiert und ausgeführt, jetzt ist auch die Board Übersicht wieder aktuell, also Beiträge und letzter beitrag von. Nach richt schreiben geht auch, nur beim Beitrag lesen kommt diese Fehlermeldung, weiß einer was die bedeutet ????
Code: Alles auswählen
Could not obtain topic information
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'f.auth_download' in 'field list'
SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments, f.auth_download, t.topic_attachment FROM phpbb_topics t, phpbb_forums f WHERE t.topic_id = 97 AND f.forum_id = t.forum_id
Line : 151
File : /raid/domains/de/k/kost-kein-geld/htdocs/www/phpbb/viewtopic.php-
Gast