forum auf neuen server umziehen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Barklay

forum auf neuen server umziehen

Beitrag von Barklay »

hallo
bin grade dabei mein forum auf einen anderen server zu installieren. gab ein paar kleine schwierigkeiten aber jetzt ist das forum zum glück auf dem neuen server angekommen.
gibt da aber leider ein kleines problem. habe ja auf dem alten server ein backup gemacht und es im forum beim neuen server hochgeladen. hat gut geklappt und das forum ist komplett auf dem neuen server. aber ich kann mich nicht einloggen. jedesmal wenn ich mich einloggen will werde ich zum forum auf den alten server verlinkt und nicht auf dem neuen. somit komme ich nicht in den admin bereich und kann auch nix ändern.

kann mir jemand sagen was ich da machen kann um das problem zu lösen?

Gruß
Barklay
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

änder über phpmyadmin in deiner db in phpbb_config die tabelle "server_name" trag da deine neue adresse ein
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“