Frage: Update von phpBB 2.0.2 auf 2.0.6

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
nu_marc
Mitglied

Frage: Update von phpBB 2.0.2 auf 2.0.6

Beitrag von nu_marc »

Also... werd wohl langsam nicht mehr drum rum kommen, das ganze mal zu updaten :-?

Wie mache ich das am besten? Gibts ein direktes Update von 2.0.2 auf 2.0.6 :cookie:
Kein Geld für eine Signatur :-(
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Ich hätte was von Hand mit Zwischenstationen... ;)

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=20503
Bis phpBB2 Update Anweisung: runterscrollen.
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Das heisst ich muss zuerst auf 2.0.3, dann auf 2.0.4 und dann auf 2.0.6 :roll: :-?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Nein, du kannst auch direkt updaten. Lade dir die changed-files runter und entpacke 2.0.2_to_2.0.6.tar.gz. Dort sind alle Dateien drin, die du austauschen musst.
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Super! Herzlichen Dank für deine Hilfe :wink:

Nun noch meine letzten 2 Fragen ...

1) Laufen nach einem Update meine MOD's noch (Nickpage / Gender / Portal / usw.) ?

2) Würde es auch gehen, wenn ich auf einem Server das ganze Forum neu installiere (2.0.6 ... danach alle MOD's einbaue und das Backup der DB danach einspiele)?

Ich hab nämlich die Möglichkeit auf dem Server, ein 2. Board zu erstellen (komplett abgetrennt / eigener FTP-Access usw.) damit ich quasi am "neuen" Board alles Modden kann... sobald es fertig ist die DB vom bestehenden Board einfach beim neuen einlesen und fertig.... das wäre super wenns so gehen würde? :roll: :cookie: :wink:
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

nu_marc hat geschrieben:1) Laufen nach einem Update meine MOD's noch (Nickpage / Gender / Portal / usw.) ?
Die müsstest du neu einbauen.
2) Würde es auch gehen, wenn ich auf einem Server das ganze Forum neu installiere (2.0.6 ... danach alle MOD's einbaue und das Backup der DB danach einspiele)?
Das würde auch gehen :wink:
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Super! Aber die MOD's sind ja z.T. aktualisiert und neuer als die bisherigen ... gibt das dann keine Konflikte mit den Daten/Tables aus der "alten" DB :roll:
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Darum hab ich dir ja die handlichen Schritte gegeben. Damit dir die MODs erhalten bleiben.

Eigentlich dürfte es nicht zu inkompatibilitäten kommen.
Neuste Version einbauen und meist liegt ja ne update.php oder so bei. Die dann noch ausführen oder die fehlenden Tabellen per Hand nachtragen.
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Herzlichen Dank für Eure Hilfe! Find ich echt super wie hier bei Problemen/Fragen geholfen wird :wink: Ich werd nun das neue Forum aufsetzten...alles wieder Modden und dann die DB reStoren ... mal schauen ob ich das gebacken krieg :D
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Also... wir haben nun das PhpBB 2.0.6 "im Hintergrund" aufgesetzt ... ich werde jetzt wieder alles Modden und dann die alte DB einspielen ... ich hoffe, das gibt keine Probleme :roll:

Kann mir jemand bei den Tables helfen? Die sollten im Portal z.B. eigentlich nun so ausschauen wie auf http://www.phpbb2.de :roll:

Hier der Link zum Demo-Board

http://www2.partyboard.ch
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“