probleme mit dem backup!?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

probleme mit dem backup!?!

Beitrag von Gast »

verdammt. ich bekomm mein neues forum nicht zum laufen! kann mir vielleicht einer von euch helfen?
leider musste ich mit meiner seite bzw. meinem forum den server bzw. webspace wechseln. natürlich will ich die daten (threads, user,...) aus meinem forum nicht verlieren.
tja, leicher gesagt als getan. ich wollte die backup-funktion aus dem admin-bereich dazu nutzten, doch leider gibt's ein paar probleme. das backup auf meine festplatte zu holen ist nicht das problem, das klappt ganz ordentlich, aber wir zum teufel bekomme ich das verdammte backup wieder auf meinen server in mein neues forum (die neuerste version natürlich). mit der backup-funktion aus dem admin*bereich klappt's auf jeden fall nicht, da ich immer wieder die selbe fehler meldung bekomme, dass keine datei aufgespielt wurde.
was mache ich nur falsch?
gruß
jan
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

kannst du auf die alte db direkt zugreifen? versuchs mal per phpmyadmin, ist sicherer.....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“